Stadtwerke Halbmarathon Bochum am 7. September 2014 ©Stadtwerke Halbmarathon Bochum
Stadtwerke Halbmarathon Bochum am 7. September 2014
Nach dem offiziellen Anmeldeschluss haben sich über 2.000 Läuferinnen und Läufer für eine Teilnahme am Stadtwerke Halbmarathon am 7. September in Bochum entschieden. Die Zahl von 2.067 Teilnehmern bezieht sich auf alle Läufe, aber allein den Halbmarathon werden mindestens 1.250 Laufbegeisterte absolvieren.
Mindestens – denn natürlich kann man sich noch am Veranstaltungstag und am Samstag davor (6. September) anmelden, und zwar in der Hütte auf dem Gelände des Supermarktes am Konrad-Adenauer-Platz. Im vergangenen Jahr waren knapp 2.700 Menschen im Rahmen des Stadtwerke Halbmarathons auf Bochums Straßen unterwegs.
In diesem Jahr hoffen die Veranstalter vom TV Wattenscheid 01, die Marke noch einmal toppen zu können. „Bei gutem Wetter kann das funktionieren“, so Organisationsleiter Markus Kubillus, der im Übrigen sagt: „Auch vom Niveau her wird es eine gute Geschichte.“ So hat Karol Grunenberg vom ASV Duisburg gemeldet, zuletzt Gewinner des Duisburger Halbmarathons.
Wahrscheinlich der Top-Favorit. „Dazu kommen Christof Neuhaus von der LG Olympia Dortmund und Tillmann Goltsch vom LT Bittermark Dortmund.
Mit beiden wird auch zu rechnen sein“, freut sich Markus Kubillus auf einen spannenden Stadtwerke Halbmarathon am 7. September.
Für den GLS-Bank-Zehn-Kilometer-Lauf haben sich bislang über 270 Läufer entschieden. Etwas länger können sich noch Schulstaffeln anmelden – bis zum 3. September.
Und das übrigens kostenlos.
Michael Ragsch