2016 Olympic Games Rio De Janeiro, Brazil August 12-21, 2016 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-291-3409 www.photorun.NET
Speerwurf-Gipfeltreffen im Olympiastadion: WM-Favoriten Röhler und Vetter beim ISTAF Berlin 2017
BERLIN. Die beiden besten Speerwerfer der Welt treten beim 76. ISTAF am 27. August 2017 gegeneinander an.
Der Olympiasieger Thomas Röhler (Jena) und der deutsche Meister Johannes Vetter (Offenburg), der den Speer mit 94,44 m so weit geworfen hat wie kein anderer aktiver Athlet, wollen ihr herausragendes Jahr beim ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt krönen. Vor dem großen Saisonabschluss im Berliner Olympiastadion starten beide als Gold-Favoriten bei der WM in London.
Meeting-Direktor Martin Seeber: „Thomas und Johannes sind zwei absolute Ausnahme-Athleten. Ich drücke beiden für London fest die Daumen und hoffe, dass wir am 27. August im Berliner Olympiastadion zwei Medaillengewinner im Speerwurf feiern können. Der Speerwurf ist wie im Vorjahr ein echtes ISTAF-Highlight."
In diesem Jahr liefern sich die beiden deutschen Speerwurf-Asse immer wieder heiße Duelle und überbieten sich mit Höchstleistungen: Unter anderem hatte Thomas Röhler den deutschen Rekord zunächst Anfang Mai in Doha auf 93,90 m gesteigert. Anschließend besiegte Johannes Vetter Thomas Röhler bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt und verbesserte in Luzern die Rekordmarke auf 94,44 m. Weiter als die beiden Deutschen hat überhaupt erst ein Athlet geworfen – der Tscheche Jan Železný (98,48 m; 1996).
Gegen Röhler und Vetter treten beim ISTAF unter anderem der amtierende Weltmeister und Rio-Silbermedaillengewinner Julius Yego (Kenia) sowie die Deutschen Andreas Hofmann (Mannheim) und Bernhard Seifert (Potsdam) an.
Beim 76. ISTAF am 27. August 2017 werden rund 180 Spitzensportler aus aller Welt im Berliner Olympiastadion an den Start gehen, darunter die beiden Berliner Diskus-Olympiasieger Robert und Christoph Harting sowie der französische Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie. Karten für das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt gibt es unter www.istaf.de.
Spitzensport im Doppelpack: Ab sofort Kombi-Ticket für ISTAF 2017 und Leichtathletik-EM Berlin 2018
Zwei Leichtathletik-Highlights – ein Preis: Im Rahmen ihrer Partnerschaft bieten das ISTAF 2017 und die Leichtathletik-EM Berlin 2018 ab sofort ein attraktives Kombi-Ticket an. Für nur 69 statt 94 Euro können Fans bei beiden Top-Events auf Spitzenplätzen auf der Haupttribüne des Berliner Olympiastadions mitfiebern.
Erstes Highlight des Aktionsangebots ist das 76. ISTAF am 27. August 2017. Beim ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt werden kompakt an einem Nachmittag rund 180 Spitzensportler aus aller Welt im Berliner Olympiastadion an den Start gehen.
Sven Ibald
Head of Communications
ISTAF / TOP Sportevents GmbH