Blog
29
03
2017

SONY DSC

Seminar am Montag, 3. April 2017 beim 16. Volksbank-Münster-Marathon

By GRR 0

Nach dem erfolgreichen Auftaktseminar vor ungefähr 4 Wochen wird am kommenden Montag ein weiterer Vortrag im Rahmen der Vorbereitung zum 16. Volksbank-Münster-Marathon angeboten.

"Jeder kann Marathon laufen, aber wie?"

Rennarzt Dr. Schomaker bringt hier wieder die neuesten Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft zur Marathonvorbereitung auf den Tisch. Der richtige Mix aus den langen Supersauerstoffläufen, aber auch ein zielgerichtetes Intervall- und Wiederholungstraining sind wichtig, im Körper die richtigen Reize zu setzen.

Gerade zu Frühlingsbeginn versuchen viele Läufer ihre Trainingseinheiten zu schnell zu hoch zu schrauben, wodurch Verletzungen entstehen.

Für die 42,195 Kilometer gerüstet zu sein – dazu bedarf es einer guten Vorbereitung. Insbesondere für Marathon-Neulinge, aber auch für alle "alten Hasen", ist dieser kostenlose und unverbindliche Vortrag ein Muss.

Ca. 2/3 aller Plätze sind schon belegt.

Eine vorherige Anmeldung unter info@volksbank-muenster-marathon.de oder telefonisch unter 0251/9277288 ist unbedingt erforderlich.

Das Seminar startet am kommenden Montag, 3. April 2017 um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Westfälischen Nachrichten, An der Hansalinie 1 in Münster.

Mit Frühlingsbeginn ist auch das neue Promotion-Shirt für den Marathon käuflich erhältlich. Es zeigt die Silhouette des Rathauses und damit eindrucksvoll die Stadt Münster und seinen Marathon. Die Qualität ist ebenfalls einzigartig. Solange der Vorrat reicht, kann dieses Motivationsshirt im Marathonbüro, Windthorststr. 32 erworben werden oder auch bestellt werden unter info@volksbank-muenster-marathon.de.

Es handelt sich nicht um das begehrte Finisher-Shirt, das die Läuferinnen und Läufer am Marathontag erhalten. Vielmehr soll es ein "Wohlfühlshirt" sein, mit dem man verkörpert, dass man auch dabei ist, wenn der Volksbank-Münster-Marathon am 10. September startet.

Katrin Dallmann

author: GRR

Comment
0

Leave a reply