Blog
07
09
2016

KLEINE SCHEIDEGG,11SEP10 - Unterwegs auf der beruehmt-beruechtigten Moraene beim Jungfrau-Marathon am Samstag, 11. September 2010. Impression of the Jungfrau Marathon, 'the world's most beautiful marathon course', on the Kleine Scheidegg, Switzerland, on Saturday, September 11, 2010. swiss-image.ch/Photo by Remy Steinegger

Schwingerkönig Matthias Glarner und Ultratriathlon-Weltmeister Roland Scheurer zu Gast beim Jungfrau-Marathon

By GRR 0

Am Samstag zeigt sich beim 24. Jungfrau-Marathon, ob Berglauf-Weltmeisterin Martina Strähl aus Oekingen/SO in diesem Jahr das Feld hinter sich lassen kann und als Siegerin auf der Kleinen Scheidegg eintreffen wird.

Schwingerkönig Matthias Glarner und Ultratriathlon-Weltmeister Roland Scheurer werden ihr vor Ort als Ehrengäste die Daumen drücken.

Es ist das Laufevent, das sich selbst der frisch gekrönte Schwingerkönig nicht entgehen lassen kann: Der Berner Oberländer Matthias Glarner wird sich beim 24. Jungfrau-Marathon vor Ort das Laufspektakel anschauen und die 4’000 Athleten anfeuern.

Auch der Ultratriathlon-Weltmeister Roland Scheurer aus Goldswil/BE hat seine Teilnahme zugesagt und wird auf der Kleinen Scheidegg die Läufer empfangen. Scheurer hatte Ende August in Litauen seinen Ultratriathlon-Weltmeistertitel verteidigt.

Glarner und Scheurer werden die Chance nutzen, nach ihren herausragenden sportlichen Leistungen der letzten Tage, die Atmosphäre rund um den spektakulären Lauf mit Start in Interlaken und Ziel auf der Kleinen Scheidegg zu geniessen.

Nicola Spirig Ehrenstarterin

Die Triathlon-Olympiasiegerin von London und Olympia-Zweite von Rio Nicola Spirig wird in Interlaken den Startschuss geben und bereits am Freitag für eine Autogrammstunde in Interlaken anwesend sein.

„Es ist für mich eine grosse Freude, vor einer solch phantastischen Kulisse den Start zum 24. Jungfrau-Marathon geben zu dürfen. Ich freue mich, nicht nur am Marathon-Tag die Läufer an der Rennstrecke zu unterstützen, sondern auch am Freitag die Teilnehmer am Jungfrau-Minimarathon, am Jungfrau-Pararace und an der Jungfrau-Meile anzufeuern“, so Nicola Spirig.

Janine Geigele

author: GRR

Comment
0

Leave a reply