Blog
04
06
2017

Rhein-Ruhr Marathon Duisburg ©Peggy_Hentzschel

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg am 11. Juni 2017 – Endspurt zur Startnummer

By GRR 0
Kurzentschlossen? Kein Problem! Meldungen für den 34. Rhein-Ruhr-Marathon immer noch möglich.
 
Bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start hat das Meldebüro im Business-Bereich der Schauinsland-Reisen-Arena geöffnet. Der Start für den Hauptlauf kostet dann 70 Euro. Die Teilnahme am Halbmarathon lässt sich für 50 Euro buchen. Staffeln sind für 180 Euro mit vier Läufern am Stab.

2 nachmelder

Nachmeldern rät der veranstaltende Stadtsportbund Duisburg während der Öffnungszeiten der Startkartenausgabe zu melden. Die Schalter in der Schauinsland-Reisen-Arena haben am Freitag von 15 bis 19 Uhr, am Samstag von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag ab 6 Uhr geöffnet. Die Startnummer kann bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen erworben werden. Dabei ist nur Barzahlung möglich.

Wer diese Möglichkeit nutzt, kann nach erfolgreicher Meldung auch gleich über die Marathonmesse, ebenfalls in der Schauinsland-Reisen-Arena, bummeln.

Marathon-Express bringt die Staffelläufer pünktlich ins Ziel

6 bus

Am 11. Juni bringen die Duisburger Verkehrsbetriebe wieder den Marathon-Express auf Rundkurs. Wer beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon ihre Frau oder ihren Mann auf der Strecke anfeuern und im Ziel bejubeln wollen, ist dank des Shuttle-Services immer rechtzeitig auf Streckenposten. Dieser Service ist übrigens für die Staffeln ebenfalls ausgesprochen hilfreich.

Ein Bus der DVG bringt die Lauffans vom Sportpark aus im Liniendienst an markante Stellen auf dem Laufweg. Dazu gehören die Wechselpunkte für die Staffeln am Verteiler Kaßlerfeld am Ruhrdeich und in Rheinhausen auf Deichstraße. Das bedeutet: Die Staffelläufer, die an diesen Abschnitten ihre Marathon beenden, können bequem per Bus zurück zur Schauinsland-Reisen-Arena fahren. Danach ist dann der gemeinsame Zieleinlauf ins Stadion möglich. Als Quartett den gemeinsamen Sieg zu feiern, das macht mehr Spaß. Der Stadtsportbund, als Veranstalter des 34. Rhein-Ruhr-Marathons lädt dazu ein.

Dazu ein Hinweis: Für den dritten Wechselpunkt auf der Düsseldorfer Straße/ Ecke Wacholder Straße gibt es keinen Shuttle-Service. Der Abschnitt liegt so nahe an der Schauinsland-Arena, dass die Staffelläufer über einen Fußweg das Ziel zeitgerecht erreichen.

Für Fans steuert der Marathon-Express noch die Haltestelle am Buchholzer Markt an. Dort feiert der Bürgerverein traditionell ein großes Fest für die Läuferinnen und Läufer. Da lohnt es sich dabei zu sein und die Stimmung zu genießen. Auch für die „Unterstützer“ sind die Fahrzeiten der Shuttle-Busse sind so getaktet, dass Familie, Freunde und Bekannte der Läuferinnen und Läufer erst unterwegs anfeuern können und danach pünktlich beim Zielspurt in der Schauinsland-Reisen-Arena sind.

Zudem lohnt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Läuferinnen und Läufer können am Marathontag für die An- und Abreise Busse und Bahnen im Bereich der Preisstufe D-Süd kostenlos nutzen. Die Startnummer wird dann zum Fahrausweis.

Dieses Angebot wird immer besser genutzt, denn es spart die Parkplatzsuche und Wartezeiten bei der Abreise.

Quelle: Rhein-Ruhr Marathon Duisburg

Rhein-Ruhr-MArathon Duisburg

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply