
race|result investiert 4 Millionen Euro in neues Headquarter – GRR-Partner race result AG baut bei Karlsruhe eine neue Produktions- und Lagerstätte
Aufgrund des stetigen, rasanten Wachstums und des daraus entstandenen Platzmangels in der Karlsruher Technologiefabrik, hat mit dem ersten Spatenstich zum neuen Firmengebäude im April 2016 ein neues, spannendes Kapitel für race result AG begonnen.
Das neue Headquarter mit über 2.000 qm Produktions- und Lagerfläche entsteht auf dem Hummelberg in Pfinztal-Berghausen, einem Gewerbegebiet speziell für Unternehmen aus der Forschung und Entwicklung, in unmittelbarer Nachbarschaft des Fraunhofer-Instituts.
Mit einem neuen Maschinenpark und erheblich höherer Produktionskapazität stellt sich race|result noch breiter auf und sichert seinen Kunden somit den gewohnten und geschätzten Rundum-Service in punkto Präzision, Qualität und Termintreue in allerhöchstem Maße.
Der für vorerst 50 Mitarbeiter ausgelegte Firmensitz wird unter anderem mit einer Photovoltaik-Anlage zur eigenen Stromversorgung sowie einer Ladestation für Elektro-Fahrzeuge ausgestattet .
Sönke Petersen, Vorstand der race|result AG: „Es ist durchaus denkbar, dass wir nach Abschluss der Bauarbeiten, die für Ende Dezember 2016 vorgesehen sind, schon wieder die Baupläne für einen Anbau schmieden. Wir können den Umzug kaum erwarten und freuen uns riesig darauf, den Einzug mit unseren Kunden und Freunden zu feiern.“
German Road Races (GRR) e.V.