Blog
13
03
2014

Pollmächer im „Landeanflug" auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Düsseldorf Airport unterstützt den Stadtmarathon ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation

Pollmächer im „Landeanflug\“ auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf – Düsseldorf Airport unterstützt den Stadtmarathon

By admin 0

André Pollmächer (rhein-marathon e.V.) befindet sich bei der Vorbereitung auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf (27. April 2014) im „Landeanflug". Zwei Trainingslager in Portugal hat Deutschlands bester Marathonläufer 2013 hinter sich gebracht, sein Formaufbau stimmt. Zum Formaufbau zählt auch, am kommenden Sonntag (16. März) im Rahmen des rhein-marathon-Lauftreffs (10 Uhr, Apolloplatz) eine lockere bis flotte Trainingseinheit über ca. 30 Kilometer zu machen.

Für diese Langstrecke wünscht sich Pollmächer noch Mitstreiter. „Ich werde einen vier Minuten-Schnitt pro Kilometer laufen.
Das heißt, ich bin mal eben 1:20 Stunden unterwegs. Da wäre es sehr angenehm, nicht alleine laufen zu müssen", erläutert Pollmächer.

Unterstützt werden Pollmächer und der Lauftreff vom Düsseldorf Airport (DUS), Hauptsponsor des größten Düsseldorfer Sportevents. Logisch, haben die „Flieger" doch genauso wie der Läufer eine Schwäche für die „Langstrecke". Sowieso steht dieser rheinmarathon- Lauftreff ganz im Zeichen des DUS. „Wir spenden für jeden Lauftreff-Teilnehmer fünf Euro an den Charity-Partner des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, die SOS Kinderdörfer weltweit. Und wir verlosen einen Einkaufsgutschein für die DUS Arkaden", erläutert Flughafen-Geschäftsführer Thomas Schnalke.

Aber der vorletzte rhein-marathon-Lauftreff ist nicht nur für „ganz schnelle Jungs" gedacht, sondern weiterhin eine Trainingsmöglichkeit für jedermann und dazu zählen erneut auch Kinder. „Wir bieten zur Vorbereitung auf unseren Stadtsparkasse Kids-Cup im Rahmen des METRO GROUP Marathons Düsseldorf wieder ein kindgerechtes Training an. Nach dem Aufwärmen laufen wir nach Oberkassel und wieder zurück und machen im Anschluss noch einige koordinative Spiele mit Bällen, Hürden und Staffelstäben. Das ZDF wird vor Ort sein und über das Kindertraining berichten", erläutert Diplom-Sportwissenschaftlerin Julia Saller.

Für die erwachsenen Langstreckler führt die Trainingsstrecke diesmal vom Apolloplatz auf der rechten Rheinseite entlang der Rheinuferpromenade bis zum Flughafen und weiter über Landwirtschaftswege auf eine gut 13 Kilometer lange Runde. Journalistisch begleitet wird der unter dem Patronat von DUS stehende Lauftreff von center.tv.

 

Tino Hermanns 

author: admin

Comment
0

Leave a reply