„Personal Best" - Hannover sucht den Maschsee-Rekordläufer ©www.eichels-event.com
„Personal Best“ – Hannover sucht den Maschsee-Rekordläufer
„Personal Best" – das ist die Zauberformel für zahllose Läuferinnen und Läufer. Die "persönliche Bestzeit" ist etwas, was immer gern im Fokus der Lauffreunde, egal ob im Breiten- oder im Spitzensportbereich, steht. Ein Umstand, dem der 4. "Maschsee-Rekordlauf" im Rahmen der traditionellen Hannoverschen Stadtstaffel am Sonntag, den 4. Mai, in besonderem Maße Rechnung trägt.
Auf der klassischen 5,8 Kilometerrunde, des Hannoveraners liebster Joggingstrecke, geht es ab 15 Uhr um die Jagd auf die ganz persönliche Bestzeit; um Rekorde und Top-Marken. Die "offiziellen Rekorde", gehalten von Philip Champignon (18:00 Min.) und Dr. Ulrike Wendt (21:09), stammen beide aus dem Jahr 2011 und sollen möglichst in diesem Jahr fallen, oder zumindest angegriffen werden.
Ferner geht es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Breitensportbereich um Bestwerte in den einzelnen Altersklassen und den damit verbundenen Einzug in die "Hall of Fame" des "Maschsee-Rekordlaufes", der auch in diesem Jahr wieder Bestandteil des "Sparkassen Lauf(s)passes der Region" ist.
Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zum 4. "Maschsee-Rekordlauf" finden sich im Internet unter www.marathon-Hannover.de/rekordlauf.
Die Startgebühr beträgt 5 Euro.
Michael Kramer