Blog
07
02
2013

„peb-Transfer": Neues peb-Medium für Praxisexperten und Multiplikatoren ©peb - Plattform Ernährung und Bewegung e.V.

„peb-Transfer“: Neues peb-Medium für Praxisexperten und Multiplikatoren

By GRR 0

Berlin, 7. Februar 2013 – Die Plattform Ernährung und Bewegung (peb) hat ihr Angebot an Informationen für Multiplikatoren und Praktiker in Gesundheitsförderung und Prävention um ein weiteres Format erweitert: „peb-Transfer – Wissen für die Praxis" lautet der Titel des künftig vierteljährlich erscheinenden Mediums, das aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse zu ausgewählten Themen der Übergewichtsprävention bei Kindern und Jugendlichen für die Praxis aufbereitet.

„Damit Erkenntnisse der Forschung auch da ankommen, wo Sie unmittelbar zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen beitragen" so Stefanie Dreger, verantwortlich für den Bereich Wissenstransfer bei peb.

In der ersten Ausgabe wird die Thematik des „Sitzenden Lebensstils" – die in der internationalen Fachliteratur unter „sedentariness" diskutiert wird – aufgegriffen. Jugendliche in Europa sitzen im Durchschnitt neun Stunden pro Tag. Welche Faktoren tragen zu einer hohen Sitzzeit bei? Ist Sitzen ein eigenständiger Risikofaktor? Wie lassen sich Sitzzeiten reduzieren?

Wer neugierig geworden ist, kann das vierteljährlich als pdf-Dokument erscheinende Medium ab sofort auf der peb-Homepage www.ernaehrung-und-bewegung.de/ abonnieren.

Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb)

peb ist ein Zusammenschluss von Vertretern aus öffentlicher Hand, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Eltern und Ärzten. Über 100 Mitglieder setzen sich bei peb aktiv für eine ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung als wesentliche Bestandteile eines gesundheitsförderlichen Lebensstils bei Kindern und Jugendlichen ein.

 

Sonja Both
Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb)
Wallstraße 65, 10179 Berlin

Besuchen Sie uns auch im Internet:

www.ernaehrung-und-bewegung.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply