Blog
17
03
2008

10 km unter eine Stunde ist von den meisten das Ziel, doch viele brauchten beim Training rund um die Fischteiche sogar noch weniger Zeit

Paderborner Osterlauf – Osterlauf kann kommen!

By GRR 0

Von Januar bis März veranstaltete die Skateline Sportagentur Paderborn, in Zusammenarbeit mit der Barmer Krankenkasse aus Paderborn, wieder Ihren bekannten Osterlauf Vorbereitungs-Workshop.

Der Laufkurs der sich wieder an alle Laufeinsteiger und Freizeitläufer richtete hatte das Ziel sich gesund für alle Strecken des Paderborner Osterlaufes vorzubereiten. Das Angebot richtete sich an alle Läufer und solche, die es werden wollten. Im Vordergrund standen immer die gesundheitlichen und präventiven Aspekte des Laufens. Die gezielte Vorbereitung für die Strecken umfasste ein Auftaktseminar, viele wöchentliche Laufeinheiten und individuelle Trainingsplanungen.

Jetzt da es bis zum Paderborner Osterlauf nicht mehr lange dauert, wurden die letzten Trainingseinheiten an den Fischteichen absolviert. Die Läufer nahmen sich mehrmals die Umrundungen des Rundkurses (2000 Meter) als Trainingsstrecke vor. Sehr erfreut über Ihre Leistungen waren die Teilnehmer des Osterlauf-Workshops als sie nach dem Lauf auf ihre Stoppuhren schauten.

10 km unter eine Stunde ist von den meisten das Ziel, doch viele brauchten beim Training rund um die Fischteiche sogar noch weniger Zeit. Teilnehmer Klaus-Dieter Kuschel äußerte sich "Jetzt kann der Osterlauf kommen!" "Es ist in diesem Jahr wirklich erstaunlich!" findet auch Dirk Plogsties Ausbildungsleiter der Skateline Sportagentur Paderborn, "wie sich die Teilnehmer in Ihrer Leistung positiv gesteigert haben". "Viele hatten anfangs nur das Ziel dabei zu sein und Ihre Ausdauer ein wenig zu verbessern.

Doch jetzt haben sich alle für die 5 oder 10 Kilometerstrecke angemeldet und fühlen sich fit dazu!" Die Teilnehmer des Laufkurses freuen sich schon auf den Startschuß beim diesjährigen Paderborner Osterlaufes und wüschen auch allen anderen Teilnehmern viel Glück und Erfolg.

Dirk Plogsties

Paderborner Osterlauf

author: GRR

Comment
0

Leave a reply