Blog
12
01
2010

Für alle die keine Profis sind, aber ihre sportlichen gesunden Vorsätze verwirklichen möchten, bietet die Barmer GEK in Zusammenarbeit mit der Skateline Sportagentur aus Paderborn ab dem 15. Januar 2010 einen neuen Laufkurs für Übergewichtige und Laufeinsteiger an.

Osterlauf nicht nur für Profis – Dirk Plogsties und die gesunden Vorsätze für das neue Jahr

By admin 0

Skateline Personaltrainer, Ausbildungsleiter Dirk Plogsties freut sich schon auf die eingehaltenen Vorsätze vieler Paderborner (z.B. verbesserte, gesunde Ernährung, mehr Bewegung in der Natur, weniger Rauchen) in dem kommenden Jahr.

Zum Jahresauftakt 2010 haben sich sicherlich wieder viele Paderborner gute und gesunde Vorsätze vorgenommen. Zum einen möchten viele endlich mit dem Rauchen aufhören, andere möchten vielleicht einen sportlichen Wettkampf wie den Paderborner Osterlauf bestreiten. Der erste Schritt ist oft für Ausdauersportler und Läufer der schwerste. Vor allem übergewichtige Menschen müssen eine psychologische Schranke überwinden, wenn sie wieder in Bewegung kommen wollen.

Das fällt natürlich in einer Gruppe, wo man unter Gleichen ist, leichter. Auch verspürt man oft diesen gewissen Gruppenzwang, der aber schnell die Einstiegshürden senkt und den Leistungsgedanken stärkt.

Die Teilnahme am Paderborner Osterlauf kann mit Sicherheit durch richtige Vorbereitung ein realistisches Ziel sein.

Da der Paderborner Osterlauf nicht nur ein Starterfeld mit pfeilschnellen zumeist afrikanischen Läufern hat, sondern auch eine große Masse an Freizeit- und Breitensportler bietet, wird der Osterlauf traditionell immer allen sportlichen Ansprüchen gerecht.

Aufbauend auf das Erfolgskonzept der letzten Jahre möchte der Paderborner Osterlauf auch künftig Laufspaß für alle Altersgruppen und Leistungsgruppen bieten, was bei dem Spektrum der angebotenen Wettbewerbe kein Problem sein sollte.

Längst ist der 10 km-Lauf oft oder mehr in den Fokus der Spitzenläufer gelangt. Carsten Eich, Katrin Dörre-Heinig, Tendai Chimusasa, Moses Kigen und Tegla Loroupe, Joyce Chepchumba, Kathrin Weßel und Irina Mikitenko waren dabei stets für Schlagzeilen gut.

Aber neue Wettbewerbe wie z.B. der 5 km Fun-Lauf oder Walking bzw. Nordic-Walking und Bambini-Lauf steigerten in den letzten Jahren die Teilnehmerhöchstmarken. Die neuen Wettbewerbe richten sich sehr gut an Sporteinsteiger und Freizeitsportler.

Für alle die keine Profis sind, aber ihre sportlichen gesunden Vorsätze verwirklichen möchten, bietet die Barmer GEK in Zusammenarbeit mit der Skateline Sportagentur aus Paderborn ab dem 15. Januar 2010 einen neuen Laufkurs für Übergewichtige und Laufeinsteiger an.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die übergewichtig sind oder lange keinen Sport mehr betrieben haben. Wöchentliche Laufeinheiten, Leistungskontrollen und persönliche Trainingspläne sind Bestandteile des Kursus. 30 bis 40 Minuten "Laufen ohne zu Schnaufen" ist das vordergründige Ziel, obwohl jeder Teilnehmer bei dieser erreichten Laufzeit wahrscheinlich seinen Vorsatz am Osterlauf teilnehmen zu wollen, verwirklichen kann.

Anmeldungen unter der Skateline Telefonnummer (05251) 64 05 22.

Dirk Plogsties

author: admin

Comment
0

Leave a reply