Blog
14
07
2007

So ist der Läufer in der Lage, rechtzeitig und folgerichtig verantwortungsbewusste Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um weiterhin beschwerdefrei seinen Sport ausüben zu können.

Optimiertes Laufen – von Petracic, Röttgermann, Traenckner & Nienhaus – im Meyer & Meyer Sportverlag

By GRR 0

DAS BUCH
Optimiertes Laufen bedeutet eine beschwerdefreie Leistungssteigerung. Dieses Buch, das nun in der 4. Auflage vorliegt, soll allen Läufern Grundkenntnisse zur Selbsteinschätzung der eigenen Biologie vermitteln und die häufigsten Überlastungsprobleme plausibel machen.

So ist der Läufer in der Lage, rechtzeitig und folgerichtig verantwortungsbewusste Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um weiterhin beschwerdefrei seinen Sport ausüben zu können.

DER AUTOR

Privat-Dozent Dr. med. Dr. sc. Bozo Petracic (†) war seit 1983 Chefarzt am St. Clemens Hospitale Oberhausen-Sterkrade. Als aktiver Marathonläufer und Triathlet war er Gründer des Vereins der Sportärzte Oberhausen.

Franz Joachim Röttgermann ist selbstständiger Orthopädie-Schuhmachermeister in Oberhausen und betreibt ein Orthopädiefachgeschäft. In seiner knappen Freizeit beschäftigt er sich mit Laufen, hält Nordic-Walking-Kurse und Laufseminare, fährt Mountainbike und restauriert LKW-Oldtimer.

Dr.-Ing. Dipl.-Chem. Kurt-Traenckner studierte Chemie und Brennstofftechnik. Beruflich wirkte er in verschiedenen Disziplinen des Bergbaus und der chemischen Großindustrie. Als aktiver Ausdauersportler widmet er sich derzeit auch der Sportmedizin und dem Seniorensport.

Dr. med. Theodor Nienhaus ist seit 1989 als Chefarzt der Geriatrischen Klinik und Tagesklinik am St. Clemens Hospitale Sterkrade tätig. Als aktiver Sportler und mehrfacher Marathonfinisher ist er ebenfalls ein Gründungsmitglied des Vereins der Sportärzte Oberhausen.

176 Seiten, 4. vollständig überarbeitete Auflage,
vierfarbig, 31 Fotos, 168 Abbildungen,
9 Tabellen, Paperback mit Fadenheftung,
16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-89899-151-3
€ 14,95

https://www.dersportverlag.de
Meyer & Meyer – Der Sportverlag

author: GRR

Comment
0

Leave a reply