Blog
03
02
2008

Das schlechte Wetter hat zur Absage verschiedener anderer Läufe der Kano Provinz geführt

Ohme Marathon in Japan abgesagt wegen heftiger Schneefälle

By GRR 0

Heftige Schneefälle in der Tokyo Provinz habe die Organisatoren gezwungen den diesjährigen Ohme Marathon abzusagen. Das war das zweite Mal in der 42-jährigen Geschichte, daß ein Rennen wegen unzumutbaren Wetters abgesagt wurde, das letzte Mal war im Jahr 1996.

Der Ohme Marathon ist eins der populärsten Läufe in Japan mit 15.000 Teilnehmern über 30 Kilometer und noch einmal 5.000 über 10 Kilometer. In diesem Jahr sollte es der Aufgalopp für den nationalen Rekordhalter Toshinari Takaoka und für die hoffnungsvolle Teilnehmerin am Olympischen Marathon Akane Taira. Die Siegerin des letzten Osaka Frauen-Marathon Mara Yamauchi und der 30-km Rekordhalter Toshihiko Seko waren ebenfalls für die Teilnahme gemeldet.

Das schlechte Wetter hat auch zur Absage verschiedener anderer Läufe der Kano Provinz – auch des 30-jährigen Kanagawa Halb-Marathon in Yokohama. – geführt. Der Olympiasieger von Seoul Gelindo Bordin war als Ehrengast eingeladen.

Auch eine deutsche Gruppe aus Boppard war schon in Ome eingetroffen um am Lauf teilzunehmen – und war dann zur läuferischen Untätigekti verdammt.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply