Vorweihnachtlicher ÖLV-Besuch bei Kira Grünberg ©Österreichischer Leichtathletikverband - ÖLV
ÖLV – Vorweihnachtlicher ÖLV-Besuch bei Kira Grünberg
Kira Grünberg und ihr Vater Frithjof Grünberg bekamen heute Nachmittag Besuch von ÖLV-Präsident Ralph Vallon und ÖLV-Sportdirektor Hannes Gruber im Rehabilitationszentrum Bad Häring. Begleitet wurden die beiden ÖLV-Vertreter durch TLV-Präsident Reinhard Kessler.
Kira zeigte sich beim vorweihnachtlichen Besuch in guter Verfassung. "Sie konnte seit dem schweren Unfall beachtliche Fortschritte machen und blickt positiv in die Zukunft, das ist sehr erfreulich und keinenfalls selbstverständlich nach so einem schweren Schicksalsschlag", betonte Präsident Vallon nach dem Treffen. "Sie ist eine starke Frau", fügte er hinzu.
Gemeinsam wurden verschiedenste Möglichkeiten besprochen, Kira in Zukunft wieder ein wenig in das Leichtathletik-Geschehen zu integrieren. Vorerst ist es aber wichtig, die Rehabilitation in den nächsten Wochen und Monaten intensiv fortzusetzen.
Tour durch die Bundesländer
Für ÖLV-Präsident Ralph Vallon war der Tirol-Besuch der Auftakt für eine "Tour d'Autriche", bei der möglichst alle Landesverbände besucht werden sollen. Gemeinsam mit TLV-Präsident Kessler konnte die aktuelle Situation der Leichtathletik in Tirol besprochen werden. Die Unterstützung der Leichtathletik-Basis in ganz Österreich ist dem ÖLV neben den Verbesserungen im Bereich der Spitzen-Leichtathletik ein besonderes Anliegen. Ein spezielles Projekt zur Förderung der Leichtathletik-Nachwuchstrainer in Vereinen wird in Kürze vorgestellt werden.
ÖLV | 18.12.2015 (HB)