Kira Grünberg ©ÖLV | Coen Schilderman
ÖLV – Schwerer Trainingsunfall bei Kira Grünberg – Der Tiroler Leichtathletik-Verband hat für Kira Grünberg ein Spendenkonto eingerichtet.
31.07.2015 – 12.29 Uhr – Der schwere Unfall von Stabhochspringerin Kira Grünberg hat eine Welle von Reaktionen und Mitgefühl ausgelöst. Kira Grünberg und ihre Familie stehen nun vor weit größeren und längeren Herausforderungen, als je ein Wettkampf sie bieten kann.
Sie brauchen dabei jede Unterstützung.
Der Tiroler Leichtathletik-Verband hat für Kira Grünberg ein Spendenkonto eingerichtet.
Kontowortlaut: TLV – Spendenkonto Kira
IBAN: AT74 2050 3033 0168 2096
BIC: SPIHAT22XXX
bei der Tiroler Sparkasse
Wir bitten Sie um Unterstützung
Andreas Maier – ÖLV
30.07.2015 – Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin Kira Grünberg hat sich bei einem Trainingssprung in Innsbruck verletzt. Die 21-jährige Tirolerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung ins Krankenhaus Innsbruck gebracht, wo sie operiert wird.
Aus persönlicher Rücksichtnahme bitten wir Sie, keinen Kontakt mit Kira Grünberg oder ihrer Familie aufzunehmen.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Betreuer von Kira Grünberg
Mag. Thomas Herzog
Tom Sports Consulting
+43 676 62 58958
tom@motom.at
30.07.2015 – 20.56 Uhr – Aktuelle Informationen zu Kira Grünberg
Nach Rücksprache mit den Ärzten der traumatologischen Abteilung der Universitätsklinik Innsbruck und auf Wunsch der Familie gibt es zum Zustand von Kira Grünberg die folgenden Informationen.
Die Operation nach ihrem heutigen Sturz im Training ist beendet. Der Zustand von Kira Grünberg ist ernst, aber stabil. Sie befindet sich in der Intensivstation.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Kontaktaufnahme mit der Familie gewünscht ist. Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Betreuer von Kira Grünberg
Mag. Thomas Herzog
Tom Sports Consulting
+43 676 62 58958
tom@motom.at
31.07.2015 – Ärztliches Communiqué zu Kira Grünberg
Die Abteilung der traumatologischen Intensivstation der Universitätsklinik Innsbruck teilt zu Stabhochspringerin Kira Grünberg mit:
„Die Patientin ist am Donnerstag, 30. Juli 2015, nach einemschweren Trainingsunfall in die Innsbrucker Klinik eingeliefertworden. Es wurde ein Bruch der Halswirbelsäule festgestellt. Nachdembereits vor der Operation eine Querschnittslähmung diagnostiziert wurde, musste die Patientin zur Stabilisierung der Halswirbelsäuleund zur Vermeidung weiterer Schäden sofort von einem Team derUnfallchirurgie operiert worden.
Die Patientin liegt derzeit auf der Traumatologischen Intensivstation. Über den weiteren Verlauf werden die Untersuchungen der nächsten Wochen Aufschluss geben.“
Die Fortsetzung der sportlichen Karriere von Kira ist kein Thema aus jetziger Sicht.
Die Familie und das Team rund um Kira Grünberg danken für die große Anteilnahme und die zahlreiche Unterstützung in diesen schwierigen Stunden.
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass keine Kontaktaufnahme mit der Familie gewünscht ist. Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Betreuer von Kira Grünberg
Mag. Thomas Herzog
Tom Sports Consulting
+43 676 62 58958
tom@motom.at
ÖLV – Andreas Maier