Nach Kassel wartet DM in Wattenscheid ©DLV
Nach Kassel wartet DM in Wattenscheid
Zu einem abschließendem Bilanz-Gespräch bezüglich der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2011 trafen sich Vertreter des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), der Deutschen Leichtathletik- Promotion und Projekt GmbH (DLP), der Stadt Kassel und des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) in dieser Woche in Kassel. Dabei zeigten sich alle Partner rundum zufrieden mit der diesjährigen DM-Premiere im Auestadion.
Insbesondere die Infrastruktur des Stadions, die guten Leistungen der Athleten, der Vorverkaufsrekord im Ticketing, die besten TV-Quoten seit 2004 mit bis zu 15 Prozent Marktanteil sowie die außerordentliche gute Stimmung im Stadion und ein wirtschaftlicher Überschuss sorgten für ein positives DM-Fazit. Die Stadt Kassel zeigt sich mit dem Auestadion gerüstet für neue Aufgaben in der nationalen Leichtathletik.
Vorverkauf für bereits gut angelaufen
Reserven sahen die Verantwortlichen unter anderem in einer Optimierung der Mixed-Zone, im kommerziellen VIP-Ticketing, in der Audioanlage und bei den Siegerehrungen nach der Veranstaltung. Diese Punkte sollen aber bereits zur nächsten DM 2012 (16./17. Juni) in Bochum-Wattenscheid weiter verbessert werden.
Nach der Veranstaltung ist unmittelbar vor der nächsten Veranstaltung. Dies zeigt die Tatsache, dass das Ticketing für Wattenscheid inzwischen begonnen hat. Dabei wurden in den ersten beiden Wochen 1.000 Tickets verkauft. Man darf gespannt sein, wie bei der wichtigsten Olympiaqualifikation im nächsten Jahr im Lohrheidestadion die gute DM-Entwicklung weiter geführt wird.
DM in Bochum-Wattenscheid
16./17. Juni 2012
TICKETS: Ticketmaster: 01805 – 969 0000*
www.ticketmaster.de
* = (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz / max. € 0,42/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)
DLV