Blog
22
08
2016

Nach Gold für Thomas Röhler in Rio: ISTAF Berlin nimmt Speerwurf ins Programm

By GRR 0

BERLIN. Die Leichtathletik-Fans können sich auf ein weiteres Highlight beim 75. ISTAF im Berliner Olympiastadion freuen – das Internationale Stadionfest Berlin wird am 3. September auch den Speerwurf der Männer präsentieren.

Der Veranstalter reagiert damit auf den historischen Triumph des neuen Olympiasiegers Thomas Röhler.

Erste deutsche Speerwurf-Goldmedaille seit 1972: 44 Jahre nach Klaus Wolfermann sicherte sich der Jenaer Thomas Röhler in Rio den Olympiasieg. Der 24-Jährige kam im fünften Durchgang auf 90,30 Meter. Seine erste Medaille überhaupt bei internationalen Wettbewerben ist gleich eine goldene! Silber ging an Weltmeister Julius Yego (Kenia/88,24 m), Bronze an London-Olympiasieger Keshorn Walcott (Trinidad und Tobago/85,38 m). Der Offenburger Johannes Vetter (85,32 m) verpasste Rang drei nur um sechs Zentimeter und wurde Vierter.

„Es ist ziemlich verrückt. Ich bin total happy", jubelte der 1,91-Meter-Mann. „Super, dass das ISTAF Speerwerfen ins Programm nimmt. Ich will am 3. September im Berliner Olympiastadion die Goldmedaille mit allen Fans feiern."

„Wir freuen uns auf Thomas Röhler und einen spektakulären Wettbewerb beim ISTAF im Berliner Olympiastadion", sagt Meeting-Direktor Martin Seeber.

Zum 75. ISTAF am 3. September werden zwei Wochen nach den Olympischen Spielen zahlreiche Olympiasieger und Medaillengewinner in Berlin an den Start gehen. Tickets für das Jubiläums-ISTAF gibt es ab 9 Euro unter www.istaf.de.
 

Sven Ibald
Head of Communications
ISTAF / TOP Sportevents GmbH

Hanns-Braun-Straße / Friesenhaus 1 / 14053 Berlin
Tel: +49 (0)30 30 111 86-13
Email: s.ibald@istaf.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply