Der Knüller: Der Allgemeine Hochschulsport bezuschusst jede Meldung eines Studierenden oder Bediensteten der Uni Kassel mit 10 Euro
Mit der Uni fit zum E.ON Mitte Kassel Marathon
Mit einem ganzen Paket an Kursen, Veranstaltungen und Tests ist das Institut für Sport und Sportwissenschaft der Uni Kassel beim diesjährigen E.ON Kassel Marathon dabei.
Unter Leitung von Prof. Dr. Armin Kibele wird eine Gruppe von Bediensteten der Uni gezielt auf den Marathon vorbereitet.
Nach einem ausführlichen Eingangstest werden Trainingspläne erstellt, die sich an den individuellen Eingangsvoraussetzungen und Zielzeiten der Teilnehmer orientieren. Anschließend finden alle vier Wochen Kontrolltests statt. Die Ergebnisse werden nach dem Lauf im Rahmen einer Hausarbeit ausgewertet.
Darüber hinaus bietet der Allgemeine Hochschulsport auch für Gäste ab dem 11. Februar montags und mittwochs (Treffpunkt 18.30 Uhr) jeweils drei leistungsdifferenzierte Laufgruppen an.
Ein weiterer Lauftermin mit mittlerem Lauftempo findet freitags ab 17.30 Uhr statt. Alle Laufgruppen treffen sich an der Aueparkhalle beim Uni-Eingang. Die Kursgebühren für Gäste belaufen sich auf 20 Euro, Studierende und Bedienstete zahlen 5 Euro. Ergänzend zu den Laufterminen wird ein Workshop für Teilnehmer und Übungsleiter zum Thema: „Die neuen Basics für gesundes und erfolgreiches Laufen“ am Samstag, 12. April angeboten. Ort: Aueparkhalle, Zeit 11.00 – 15.00 Uhr.
Der Knüller: Der Allgemeine Hochschulsport bezuschusst jede Meldung eines Studierenden oder Bediensteten der Uni Kassel mit 10 Euro. Zudem gibt es wieder einen Verpflegungsstand am Holländischen Platz.
Und: In diesem Jahr wird es für den Halbmarathon und den Marathon zusätzlich eine bundesweite Uni-Wertung für alle Studierenden und Bediensteten deutscher Hochschulen geben.
Anmeldung und weitere Infos unter www.uni-kassel.de/hochschulsport oder Telefon 0561/8045255
Alle News: www.kassel-marathon.de