METRO GROUP Marathon Düsseldorf: Sportklamotten für den guten Zweck ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation
METRO GROUP Marathon Düsseldorf: Sportklamotten für den guten Zweck
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf unterstützt vision:teilen – eine franziskanische Initiative gegen Armut und Not.
Runter mit den Sportklamotten – und spenden!
Die Idee der Kleiderspende stammt vom New Yorker Marathon und verbindet Praktisches mit Gemeinnützigem: Die Marathonteilnehmer wollen ihre wärmende Kleidung vor dem Start noch schnell und unkompliziert loswerden – und Obdachlose freuen sich über die Kleidungsstücke. Daher sammelt vision:teilen alle Laufklamotten ein und spendet sie an bedürftige Menschen.
vision:teilen ist eine Initiative des Franziskaner Klosters Düsseldorf. Bereits im dritten Jahr ist der gemeinnützige Verein im Startbereich des METRO GROUP Marathon Düsseldorf im Einsatz.
Für die Aktion werden große Einkaufswagen seitlich des Startbereiches des Marathons aufgestellt, hier rein können die Marathonis ihre Shirts, Hosen und Pullis werfen – Spenden im Vorbeilaufen sozusagen.
Dieses Jahr hofft vision:teilen, viel Kleidung für ihr neustes Projekt, den gutenachtbus, zusammenzubekommen. Der gutenachtbus steht Obdachlosen immer nachts zur Verfügung. Also immer dann, wenn es besonders kalt ist und Notschlafunterkünfte keinen mehr aufnehmen. Die Mitarbeiter des Busses bringen nicht nur Kleidung, sondern auch Suppen, Getränke, Decken und Schlafsäcke für die Bedürftigen mit.
Wenn ein Teilnehmer des Metro Marathons also Decken oder Schlafsäcken übrig hat, darf er diese natürlich ebenfalls gerne in die Einkaufswagen im Startbereich legen!
vision:teilen, der gutenachtbus und alle Obdachlosen danken es Ihnen.
Natürlich sind aber wie jedes Jahr alle Pullis, Trainingsjacken und langen Hosen, die Sie in die Einkaufswagen werfen, mehr als gern gesehen.