Das Symposium, das am Freitag, dem 14. August, von 15 bis 20 Uhr im Estrel Convention Center (Saal C) in Berlin-Neukölln stattfindet, richtet sich sowohl an Ärzte als auch an Physiotherapeuten.
Medizin-Symposium anlässlich der Leichtathletik-WM in Berlin im ESTREL
Die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatolgische Sportmedizin (GOTS) veranstaltet aus Anlass der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin ein Symposium unter dem Motto „Leichtathletik als Hochleistungssport unter medizinischen Aspekten“.
Das Symposium, das am Freitag, dem 14. August, von 15 bis 20 Uhr im Estrel Convention Center (Saal C) in Berlin-Neukölln stattfindet, richtet sich sowohl an Ärzte als auch an Physiotherapeuten. In den Vorträgen geht es vornehmlich um die Behandlung von Muskelverletzungen und Überlastungs-schäden, aber auch um die Problematik der Belastungssteuerung im Höhentraining und um die Diagnose und Therapie von Stressfakturen.
„Uns ist es gelungen, zahlreiche Referenten zu gewinnen, die zum einen auf eine eigene leistungssportliche Karriere in der Leichtathletik zurückblicken können und zum anderen seit vielen Jahren in die Betreuung von Hochleistungs-sportlern eingebunden sind“, schreibt Prof. Dr. Holger Schmitt (Heidelberg) in seinem Vorwort zum Programmheft.
Anmeldungen sind noch möglich unter Tel. 06221/966950 oder per Email: zaoc@ok.uni-heidelberg.de (Rebecca Mrosek)