Blog
30
08
2012

Der britische Botschafter, Simon McDonald (ganz rechts), freute sich bei der Eröffnungsfeier: „Bereits jetzt steht fest, dass es die meist besuchten Paralympics der Geschichte sein werden: fast alle 2,3 Millionen Eintrittskarten sind ausverkauft. ©Britische Botschaft in Berlin

LONDON 2012 – PARALYMPICS – Berlin feierte die Eröffnung der Paralympischen Spiele in London

By GRR 0

Auch in Berlin wurde die Eröffnung der Paralympischen Spiele am Abend des 29. Augustes im Science Center von Ottobock am Potsdamer Platz kräftig gefeiert. Über 100 Gäste aus Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Politik kamen auf Einladung der britischen Botschaft und des Unternehmens Ottobock und verfolgten später am Abend gespannt die große Eröffnungsshow in London.

Der britische Botschafter, Simon McDonald, freute sich bei der Eröffnungsfeier: „Bereits jetzt steht fest, dass es die meist besuchten Paralympics der Geschichte sein werden: fast alle 2,3 Millionen Eintrittskarten sind ausverkauft. Mit insgesamt über 4200 Athleten und 503 Wettkämpfen in 21 Sportarten sind die London 2012 Paralympics auch die größten Spiele für Menschen mit Behinderung aller Zeiten."

Johannes Schneider-Littfeld, Corporate Vice President Ottobock Health Care GmbH,: „1988 mit den Spielen in Seol begann für Ottobock die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Paralympic Committee- seit dieser Zeit ist Ottobock der offizielle technische Partner für den Prothetik-,Orthetik- und Rollstuhlservice: 80 internationale Spezialisten werden den technischen Service an 11 Stationen im Olymischen Dorf, 14 Stunden täglich leisten.

An 26 Tagen wird mit ca. 2000 Arbeitsvorgängen gerechnet, für die ca. 10 Tonnen Ausrüstung nach London gebracht wurde."

Sir Philip Craven, Präsident des Paralympischen Komittees: „Our vision is to allow Paralympic athletes to achieve high performance and impress the whole world."

 

Christiane Goedelt
Press Officer
British Embassy
Wilhelmstrasse 70
10117 Berlin

www.ukingermany.fco.gov.uk

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply