Die Sportmediziner und Orthopäden Dres, Benner und Scholz vom Gelenkzentrum Rhein-Main sowie die Orthopädietechniker der Fa. Lammert und weitere Physiotherapeuten werden beratend zur Seite stehen.
Lauftraining mit Spitzentrainer – Der Novo Nordisk Gutenberg MarathonMainz und Wolf’s-Running World präsentieren: Lauf-ABC mit Mamadou – So könnt ihr Euren Laufstil verbessern
Viele Läuferinnen und Läufer bereiten sich schon intensiv auf den Novo Nordisk Gutenberg Marathon am Sonntag, 9. Mai 2010 vor. Viele trainieren allerdings manchenteils falsch oder unökonomisch.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage im Vorjahr bietet der Novo-Nordisk Gutenberg-Marathon in einer gemeinsamen Aktion mit dem Mainzer Laufladen “Wolf´s Running World“ am Samstag, 27. Februar 2010 erneut ein gezieltes Lauftraining zur Verbesserung von Technik und Koordination an.
Geleitet wird das Training von Mamadou Lamine Ndiaye, Spitzentrainer aus dem Senegal. „Ich stelle fast immer Defizite in Koordination und Kraft fest. Die Läufer belasten sich falsch oder überlasten sich, die Folge sind Beschwerden bei Muskeln, Sehnen und Bändern oder sogar Verletzungen“, sagt der 44-jährige Leichtathletik-Trainer. Seiner Ansicht nach können die Fehler mit dem “Lauf-ABC“ vermieden werden.
Am Samstag, 27.Februar 2010 können die Läuferinnen und Läufer, die sich am schnellsten angemeldet haben von Ndiaye und weiteren Trainern von “Wolf´s Running World“ die wichtigsten Stellschrauben des „Lauf-ABC“ erlernen.
Die Trainingslektionen finden auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Laubenheim statt. Umkleidekabinen und Duschen stehen zur Verfügung. Trainiert wird in zwei Blöcken zu je zwei Stunden (9.00 bis 11.00 Uhr sowie 12.00 bis 14.00 Uhr).
Die Sportmediziner und Orthopäden Dres, Benner und Scholz vom Gelenkzentrum Rhein-Main sowie die Orthopädietechniker der Fa. Lammert und weitere Physiotherapeuten werden beratend zur Seite stehen.
Um ein individuelles Training zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 80 Teilnehmer pro Trainingsblock begrenzt. Nach Eingang der Anmeldungen können somit insgesamt 160 Läuferinnen und Läufer für die zwei Blöcke berücksichtigt werden Die ersten 160 Teilnehmer werden von uns benachrichtigt und erhalten alle weiteren Infos.
Die Teilnahme ist kostenfrei !
Anmeldung: