
Las Palmas, Kyoto, LA, Jerusalem, Zürich und Rom - Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf ist interkontinental auf Werbetour für den Marathon und die Stadt ©Metro GROUP Marathon Düsseldorf
Las Palmas, Kyoto, LA, Jerusalem, Zürich und Rom – Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf ist interkontinental auf Werbetour für den Marathon und die Stadt
Kontakte schaden nur dem, der keine hat. Getreu dieser alten Spruchweisheit erweitert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf, der 2015 am 26. April durchgeführt wird, seine internationalen Kontakte weiter ausbauen.
. „Zuletzt haben wir den METRO GROUP Marathon Düsseldorf und damit auch die Stadt bei den Laufveranstaltungen in Las Palmas auf Gran Canaria und beim Marathon im japanischen Kyoto präsentiert. Demnächst wird es METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Infostände bei den Marathonläufen in Los Angeles, Jerusalem, Zürich und Rom geben", erläutert METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Renndirektor Jan Henning Winschermann.
Alleine mit den drei „Auslandsrepräsentationen" in Las Palmas, Kyoto und Los Angeles eröffnet sich die „Winschermann-Crew" die Chance, mehr als 75.000 Laufinteressierte auf Düsseldorfs größtes Sportevent aufmerksam zu machen. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Düsseldorf im Vergleich mit anderen deutschen Metropolen im Ausland nahezu unbekannt ist.
In Wirtschaftskreisen mag das wegen der Messe und seinen Partnerstädten nicht so sein, aber der sogenannte Mann auf der Straße kennt Düsseldorf nicht. Ich möchte, dass sich das ändert", erläutert Winschermann.
Deshalb reist der Renndirektor mit dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Infostand um
die halbe Welt und stellt sich bei den verschiedenen Marathonmessen bis zu zwölf Stunden
täglich den Fragen des internationalen Publikums.
Sogar die USA und Japan sind für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf interessante Märkte. Auch, weil mit US-Repräsentant Alexander Matskevich, ein Amerikaner, die richtige Ansprache findet und seine Frau Hana gebürtige Japanerin ist. Die beiden waren in Kyoto vor Ort. „Dass unsere Auslandsaktionen erfolgreich sind, zeigen die Meldezahlen.
Beispielsweise stieg nach dem Kyoto-Marathon die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer
aus Japan auf mehr als 100", so Winschermann. Erfahrungsgemäß geben auch die anderen
Auslandsaktivitäten den Teilnehmerzahlen des METRO GROUP Marathon Düsseldorf einen
großen Schub.
Bis Ende Juli stehen für die Winschermann-Mannschaft insgesamt 20
Repräsentationstermine an, bei denen auch schon der METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2016 beworben wird.
Tino Hermanns
METRO GROUP Marathon Düsseldorf
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces