Blog
23
05
2008

Nachdem der 25-Jährige zunächst bitter enttäuscht gewesen war, hat er sich nun bereits ein neues Ziel gesetzt: Marathon.

Kein Olympia-Start für André Pollmächer

By GRR 0

Wie die „Freie Presse“ berichtet, hat der Chemnitzer Langstreckler André Pollmächer einen Start bei den Olympischen Spielen abgehakt. Der EM-Siebte kann zurzeit wegen eines Ödems am Oberschenkelknochen nicht trainieren und kann daher auch nicht wie geplant in zwei Wochen im belgischen Neerpelt auf Normjagd gehen.

Nachdem der 25-Jährige zunächst bitter enttäuscht gewesen war, hat er sich nun bereits ein neues Ziel gesetzt: Marathon. „Ich will versuchen, bis zum September wieder so fit zu werden, dass ich bei Straßenläufen als Tempomacher mitlaufen kann. Das Ziel ist, im kommenden Frühjahr einen Marathon zu absolvieren und die Norm für die WM 2009 anzugreifen“, erklärt er

„Meine Stärke ist ohnehin die Ausdauer. Insofern ziehe ich den etwas später geplanten Schritt hin zum Marathon nur ein, zwei Jahre vor“, führt er weiter aus. Die 10.000 Meter will er allerdings nicht vollkommen aus den Augen verlieren, sondern als weitere Option behalten.

Nach langem Trainingsausfall im Winter wegen Hüftproblemen, hatte André Pollmächer zunächst in Trainingslagern in Portugal und Mexiko gute Fortschritte gemacht, bis die Oberschenkelprobleme auftraten. Bereits im letzten Jahr hatte André Pollmächer wegen einer Knieverletzung auf die Weltmeisterschaften in Osaka (Japan) verzichten müssen.

Quelle: DLV – Anja Herrlitz

author: GRR

Comment
0

Leave a reply