Blog
28
07
2017

Der DLV in Darmstadt ©Horst Milde

Jürgen Kessing – Trunkenheit am Steuer beim DLV-Kandidaten – Michael Reinsch, Berlin in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

By GRR 0
Jürgen Kessing, der Oberbürgermeister der baden-württembergischen Kreisstadt Bietigheim-Bissingen, will trotz einer bevorstehenden Strafe wegen Fahrens unter Einfluss von mehr als 1,1 Promille Alkohol im November für das Amt des Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) kandidieren.

Mehr zum Thema

Die Findungskommission, die er am Montag über den fünf Wochen zurückliegenden Verlust seines Führerscheins informierte, habe ihn gebeten, die Kandidatur aufrechtzuerhalten.

„Ich habe denen gesagt, was mir passiert ist“, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Der DLV braucht jeden Kandidaten, da Clemens Prokop, Direktor des Amtsgerichts Regensburg, das Präsidentenamt nach 16 Jahren aufgibt. Seine Vizepräsidentin Dagmar Freitag, Bundestagsabgeordnete der SPD und Vorsitzende des Sportausschusses, beendet ihr Engagement im DLV ebenfalls.

Auf die Frage, ob er sich angesichts der Tatsache, dass Trunkenheit am Steuer bei mehr als 1,1 Promille keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat sei, für geeignet halte, einen Sportverband zu führen, erwiderte Kessing: „Das müssen andere entscheiden.“

Das Amt des Oberbürgermeisters übe er ohne Einschränkungen aus.

Michael Reinsch, Berlin in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Mittwoch, dem 26. Juli 2017

Michael Reinsch   

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply