Blog
26
04
2012

JPMorgan Chase Foundation spendet für Operation Smile und Milk - Rekordzahl beim Corporate Challenge in Singapur ©JPMorgan Chase Corporate Challenge Singapur

JPMorgan Chase Foundation spendet für Operation Smile und Milk – Rekordzahl beim Corporate Challenge in Singapur

By GRR 0

Die Zuschauer in Singapur trauten ihren Augen nicht, als eine Hälfte der 70 Meter breiten und 260 Meter langen Esplanade Brücke am 19. April während der abendlichen Rush Hour von sportbegeisterten Teilnehmern des 9. Corporate Challenge belegt war. Mit 6.700 Läufern startete im Jahr 2004 der J.P. Morgan Corporate Challenge in Singapur, sieben Jahre später waren es bereits 13.000 Teilnehmer und jetzt wurde die Rekordzahl von 14.555 Läufern erreicht.

Entscheidend für einen solchen Erfolg sind Mitarbeiter wie Team Captain Adeline Lee von Hewlett Packard. Sie begeisterte ihre Kollegen für den Corporate Challenge und konnte beim ersten Mal 104 Läufer zur Teilnahme an dem 5,6 Kilometer langen Wettbewerb durch Singapurs motivieren. “Der Corporate-Challenge ist sehr wichtig für uns als Firma, denn wir setzen uns für das Wohlbefinden und die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter ein. Wir haben Fitness Studios und sogar ein Clubhaus, außerdem werden Gesundheitsgespräche und Gesundheitschecks durchgeführt”, erklärt Lee. “Und er bringt Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen zusammen, die ein gemeinsames unternehmerisches Ziel zu erreichen versuchen und eröffnet eine zusätzliche Möglichkeit für Engagement und Interaktion.”

Das Interesse an der Gesundheit der Mitarbeiter sorgte für einen großen Sog bei den multinational tätigen Unternehmen der Inselnation. PricewaterhouseCoopers nahm mit 614 Läufern teil und gewann so den Preis für das größte Teilnehmerfeld mit nur einem Läufer vor StarHub. Deloitte hatte ein Feld von 446 Teilnehmer zu verzeichnen, BNP Paribas zählte 327 und Cisco 236 Läufer.

Den Lauf bei den Frauen gewann eine Teilnehmerin, die ihre Fitness perfekt in den Wettbewerb einbringen konnte. Vivian Tang von CIMB Securities lief in 20:22 Minuten über die Ziellinie und siegte damit zum siebten Mal beim Corporate Championship in Singapur.“Es ist immer etwas Besonderes, hier zu gewinnen. Für seinen Arbeitgeber zu laufen ist ganz anders als für sich ins Rennen zu gehen”, sagte Tang. Bei den Männern holte Gen Lin Foo seinen ersten Titel in einer überragenden Zeit von 18:15 Minuten.

Die traditionelle Spende der JPMorgan Chase Foundation ging dieses Jahr an zwei Organisationen: “Operation Smile” und “Mainly I love Kids” (Milk). Operation Smile kümmert sich um Gesichtsdeformationen von Kindern und sorgt für eine kostenlose medizinische Behandlung. Daneben organisiert Operation Smile Partnerschaften, um ein nachhaltiges Gesundheitssystem für Kinder und Familien zu schaffen. Milk kümmert sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche oder verarmte Gemeinden mit dem Ziel, sie wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Die Spende verwendet Milk für seine zahlreichen Programme für Bildung, gegen Kriminalität und für humanitäre Einsätze in der Region.

“14.000 Menschen hier in Singapur zu haben, die ihre Stifte um 17.00 Uhr fielen ließen, um in ihren bunten T-Shirts am Corporate Challenge teilzunehmen, das ist einfach fantastisch”, sagte Philip Lee, Senior Country Officer für J.P. Morgan in Singapur. “Wir sind sehr froh, dass diese Veranstaltung Bewusstsein für so tolle Projekte wie Milk und Operation Smile schaffen kann. Im Leben weniger begünstigten Kindern zu helfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, erfolgreich zu sein, das ist etwas, das J.P. Morgan sehr am Herzen liegt.”

Der nächste Lauf der 36. JPMorgan Chase Corporate Challenge Serie wird am 24. Mai 2012 in Chicago ausgetragen. Am selben Tag wird auf der Laufstrecke zudem das J.P. Morgan Corporate Challenge Championship mit allen Sieger bei den Frauen, Männern und Mixed-Teams aus den Läufen des Jahres 2011 stattfinden.

Durch die Teilnahme von Läufern aus Shanghai wird es das erste Mal sein, dass sieben verschiedene Nationen daran im Championship starten.

 

Quelle:  JPMorgan Chase Frankfurt

author: GRR

Comment
0

Leave a reply