Blog
23
10
2011

Jillian Seagrave von Salesforce.com startet beim 2011 JPMorgan Chase Corporate Challenge in San Francisco ©J.P. Morgan Corporate Challenge (JPMCC)

J.P. Morgan Corporate Challenge (JPMCC) von San Francisco. Nach mehr als 20 Jahren ein neuer Teilnehmerrekord in San Francisco

By GRR 0

Auf und ab ging es mit den Teilnehmerzahlen in der 27-jährigen Geschichte des J.P. Morgan Corporate Challenge (JPMCC) von San Francisco. 1990 starteten bereits mehr als 7000 Männer und Frauen in diesem Wettbewerb, 2003 gab es mit nur 2169 Aktiven einen Minusrekord, aber jetzt – 2011 – schwang sich der Corporate Challenge zu neuen Höhen empor: 8747 Starterinnen und Starter aus 333 Firmen.

„Auch wenn es so lange gedauert hat, in diesen Bereich vorzustoßen“, sagt Peter Engel, Vice Chairman and Head of Investment Banking fort he Western United States, J.P. Morgan. „Ich könnte nicht glücklicher sein. Das Wetter war perfekt. Ein Rekord bei den Läufern. Tolle Sieger. Mehr Firmen als jemals zuvor. Und eine schönes soziales Projekt.“

Über die Spende, die bei jedem Corporate Challenge einer sozialen Einrichtung zukommt, freute sich der Larkin Street Youth Services, der vor allem dafür sorgt, dass obdachlose und von zu Hause ausgerissene Jugendliche wieder eine dauerhafte Unterkunft bekommen, medizinisch, sozial und im Hinblick auf eine Ausbildung betreut werden. „Es war bei diesem Event so beeindruckend für mich, in das Meer von Gesichtern zu sehen, von Menschen, die sich Gedanken um gefährdete Jugendliche machen und eine verbesserte Lebenslage für sie wünschen“, sagte Sherilyn Adams, die geschäftsführende Direktorin der Organisation.

Die Siegerzeiten beim J.P. Morgan Corporate Challenge von San Francisco sorgten für viel Beifall. Keith Hankins von Eichstaedt & Lervold LLP benötigte nur 16:57 Minuten bis zur Ziellinie, Brooks Wells von AOL endete ihren 5,6 Kilometer langen Laufeinsatz nach nur 19:25 Minuten. Keith Hankings mag flache Rennstrecken und ist als ehemaliger 800-Meter-Läufer dort flott unterwegs. „Wir sind in unserer Firma nur zwanzig Leute und es macht mir Spaß, für sie gewonnen zu haben“, sagte Keith Hankings nach der Siegerehrung. Book Wells hat noch immer Ambitionen. Sie will als Marathonläuferin die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London mitmachen. Zurzeit liegt ihre Bestzeit über die 42-km-Strecke immerhin bei 2:37 Stunden.

Den T-Shirt-Wettbewerb gewannen Autodesk und CBS San Francisco. Beide erhielten von J.P. Morgan 1000 US-Dollar für ein Benefizprojekt ihrer Wahl.

 

Quelle: J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt

author: GRR

Comment
0

Leave a reply