Blog
06
02
2009

Zuletzt bietet er Laufsportlern mit Down-Syndrom eine sinnvolle und gesunde Freizeitbetätigung gemeinsam mit Sportlern ohne Behinderung. Mittendrin statt nur zusehen!

Herzlich Willkommen bei der Down-Syndrom Marathonstaffel – Treffen am 14.02.2009 um 14:00 Uhr im Haus der Jugend Anne Frank, Mecklenburgische Str. – 15 10713 Berlin zum 1. INFO-TREFF ZUM LAUFCLUB 21 (Down Syndrom)

By GRR 0

Die Down-Syndrom-Marathonstaffel ist eine Laufmannschaft für Menschen mit Down-Syndrom. Die Mannschaft wurde am 16.12.2007 gegründet und hat mittlerweile 21 Mitglieder.
Wir trainieren gesundheitsbewusst und jeder darf "sein" Tempo laufen. Das Training wird von Marathon Anita und einer Gruppe erfahrener Laufcoaches geleitet.

m Vordergund steht die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis. Mitmachen können junge Menschen ab 16 Jahre. Die Entfernung zu unserer "Basis" in Fürth spielt keine Rolle. Wir treffen uns regelmäßig zu Trainingslagern.

Auf die Plätze fertig los….zum Zweiten!

In Berlin steht Verstärkung für die Marathonis in den Startlöchern.
Bärbel Preuß, Mama eines jungen Herren mit Down-Syndrom und Thomas Kaupel, Sportveranstalter, organisieren für den 14. Februar 2009 ein erstes Treffen in Berlin.

Uns würde es sehr helfen, wenn am 14.02.2009 um 14:00 Uhr genügend Interessierte im Haus der Jugend Anne Frank, Mecklenburgische Str. 15 10713 Berlin zum 1. INFO-TREFF ZUM LAUFCLUB 21 (Down Syndrom) erscheinen würden und  Bernhard Nuss unterstützt wird, um den 2. Menschen (mit Down Syndrom), zum Marathon zu begleiten/trainieren.

Bereits jetzt haben sich 12 Familien angemeldet.

Wir werden uns als erstes den Film ansehen, danach gibt es ein Probetraining und dann werden wir versuchen alle Fragen der Familien zu beantworten und auch die ersten Trainingstermine zu organisieren.
 
Aber nicht nur Familien haben sich angemeldet, es kommen auch noch vier Coaches.
Und wir kommen auch mit Verstärkung,

Warum Bernhard Nuss Spenden sammelt:
Bernhard Nuss ist ehrenamtlicher Coach beim Laufclub Down-Syndrom Marathonstaffel e.V. Er war von Anfang an dabei und ist vor der Idee einer Laufsportmannschaft für Menschen mit DS überzeugt und beeindruckt von den individuellen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler.

Der Laufclub fördert und unterstützt Laufsportler mit Down-Syndrom und deren Familien. Er leitet das Training an und bezahlt Übungsleiter und Trainier für die Sportler. Der Laufclub organisiert Trainingslager und Wettkampfteilnahmen. Er finanziert Ausrüstung wie Schuhe, Trikots und bei Bedarf Pulsuhren. Er übernimmt Wettkampfgebühren und Reisekosten. Durch Öffentlichkeitsarbeit zeigt er die sportlichen Perspektiven von Menschen mit Down-Syndrom auf und informiert über das Down-Syndrom an sich. Anita Kinle ist dabei in Berlin eine neue Mannschaft aufzubauen und plant, dies in ganz Deutschland zumachen.

Zuletzt bietet er Laufsportlern mit Down-Syndrom eine sinnvolle und gesunde Freizeitbetätigung gemeinsam mit Sportlern ohne Behinderung. Mittendrin statt nur zusehen!

Wer ist Bernhard Nuss?
Berhard Nuss und sein Verein stehen gleichermaßen für "Menschen in Bewegung bringen" und "großes soziales Engagement".

Das Anliegen des Vereines ist vor allem der Gesundheitssportler. Menschen, die bisher noch nicht an Sport gedacht haben, Menschen, die sich nun bewegen möchten und Menschen, die einfach auch eine nette Truppe für den gemeinsamen Sport suchen.

Neue Mannschaftsmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Da wir als Staffel starten, können auch neue Mitglieder nach ein paar Wochen schon mal einen Kilometer mitlaufen. Wir freuen uns auch über Sportler, die beim Coaching mitarbeiten möchten. Ruft mich an: 0911 – 72 05 66 oder schickt ein Mail an kinleanita@aol.com.

Ich freue mich auf Euch!

Bernhard Nuß

Klickt hier um eine ausfühliche Bilderstory über uns zu sehen und lesen!

Marathonstaffel -Deutsches Down-Syndrom Infocenter

link zum Spendenkonto:

https://www.badenmarathon.de/de/lmh/spender/spez_prom.php?prom_id=20

"Never Walk Alone Nürnberg e.V.: https://www.nwa-nuernberg.de/podcast/run_box.html

 
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply