
Am 25. April 2014 in der Alten Feuerwache Eichwalde: Herbert Steffny © Steffny
Herbert Steffny kommt nach Eichwalde am Freitag, 25. April 2014
Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren kommt der bekannte Laufexperte Herbert Steffny am Freitag, 25. April 2014 um 19:30 Uhr wieder in die "Alte Feuerwache" in Eichwalde am südlichen Stadtrand von Berlin.
Nachdem der ehemalige Weltklasse-Marathonläufer beim letzten Mal in gekonnter Manier über "Kenias Wunderläufer" referiert hatte, sollen diesmal die sportlichen Interessen der Zuhörerschaft mit dem Thema "Wettkampf-Planung und Renntaktik, vom 10km-Lauf bis zum Marathon" angesprochen werden.
Steffnys Werk „Das große Laufbuch" ist ein Klassiker in Sachen Laufliteratur und die Basis für das Training vieler Freizeitläufer. Somit wird jeder Teilnehmer von den Ausführungen des Lauf-Experten profitieren, ein unterhaltsamer sowie informativer Abend ist garantiert.
Als Kostenbeitrag für den Vortrag werden 5 Euro erbeten.
Da das Platzangebot für die Veranstaltung beschränkt ist, wird eine zeitige Reservierung von Karten per E-mail unter: hsteffny@hwrun.de empfohlen.
Der Vortrag ist gleichzeitig Auftaktveranstaltung für die 4. „Nacht im Grünauer Forst" am 24. Mai 2014 (Informationen unter: www.hwrun.de), die auch in diesem Jahr unter dem Motto „Run for Kenya" steht und bei der Spenden für die „Kenyan Kids Foundation" des kenianischen Marathonläufers Wesley Korir gesammelt werden.
Ferner soll mit diesem Lauf auch an den legendären Grünauer Marathon im Jahr 1984 erinnert werden, bei dem Jörg Peter einen deutschen Rekord aufstellte. Die beiden Hauptakteure von 1984, Jörg Peter sowie Michael Heilmann, werden als Ehrengäste erwartet.
Kind & Kegel Eichwalde e.V.