Blog
09
12
2014

Trollinger Marathon 2014 Heilbronn

Heilbronner Trollinger-Marathon geht in seine 15. Runde – Volks- und Raiffeisenbanken sichern langfristige Unterstützung zu

By GRR 0

Der Heilbronner Trollinger-Marathon feiert am 17. Mai 2015 mit seiner 15. Auflage ein kleines Jubiläum. Und tausende Läuferinnen und Läufer sowie begeisterte Zuschauer feiern sicherlich wieder mit und machen den „Trolli" zu einem besonderen Erlebnis.

Ganz nach dem Motto „eine Weinregion…tausende Läufer…und nur Gewinner!" werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland erwartet. Der „Trolli" hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren und man darf gespannt sein, ob der Finisher-Rekord von 2014 mit 6.605 Zielankünften erneut gebrochen wird.

Beide Laufstrecken in Deutschlands Rotweinregion Nr.1 sind Rundkurse und führen durch die herrliche Landschaft sowie durch die stimmungsvolle Atmosphäre der anliegenden Weinbaustädte und -gemeinden. 

Neben den zahlreichen Auszeichnungen und Preisen, z. B. für die Läufer/innen mit den originellsten Kostümierungen, wird auch die Meisterschaft der Region Franken und die Internationale Handwerksmeisterschaft gewertet, die Handwerker aus ganz Deutschland nach Heilbronn lockt. Walker/Nordic-Walker können sich offiziell für den Halbmarathon anmelden. Zudem gibt es die Möglichkeit, im Staffelwettbewerb (3 Läufer/innen) die Marathonstrecke kennen zu lernen. Für Nachwuchsläufer wird ein Mini-Marathon sowie ein Kinder-/Jugendlauf angeboten.

Im Organisationspreis für die Erwachsenen ist u.a. das  Veranstaltungs-Funktionshirt (neu: für Damen und Herren unterschiedliche Farbdesigns), eine Flasche Trollinger-Marathon-Wein, personalisierte Startnummer, Finisher-Medaille, perfekte Streckenverpflegung, Massage im Ziel, Meldebestätigung, Online-Urkunde und Ergebnisheft per Post enthalten.

Die Anmeldegelder bleiben ggü. dem Vorjahr unverändert. Bis zum 31. Januar 2015 kommt man in den Genuss der günstigsten Startgebühr, danach steigen die Meldegelder stufenweise an. Meldeschluss ist am 29. April 2015.

Alle wichtigen sportlichen und organisatorischen Informationen rund um das Laufereignis sowie die Anmeldemodalitäten stehen im Internet unter www.trollinger-marathon.de oder im gedruckten Anmeldeflyer. Der Flyer kann bei der Heilbronn Marketing GmbH angefordert oder bei der Tourist-Information in Heilbronn (Kaiserstraße 17) abgeholt werden.

Volks- und Raiffeisenbanken sichern langfristige Unterstützung zu

Als einer der beiden Hauptsponsoren sind die Volks- und Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn neben der  Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH von Beginn an als Partner des Trollinger-Marathons mit an Bord. Bereits jetzt wurde im Hause der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg e.G. die zukünftige Unterstützung für die Jahre 2016-2018 vereinbart.

„Mit unserem Engagement und Bekenntnis für den Trollinger-Marathon tragen wir dazu bei, das Heilbronner-Land im täglichen Wettbewerb stark zu halten und stark zu machen",  erklärt Siegfried Seitz, Sprecher der Bezirksvereinigung der Volks- und Raiffeisenbanken im Kreis Heilbronn.

Die beiden Geschäftsführer Bernhard Winkler und Friedrich Wagner von der Heilbronn Marketing GmbH (Ausrichter des Trollinger-Marathons) sowie Gustav Jenne vom Leichtathletikkreis Heilbronn (Veranstalter) freuen sich unisono über die frühzeitige Verlängerung des Sponsorings und bedanken sich im Namen aller an der Organisation Beteiligten bei den Volksbanken für die bisherige und zukünftige Unterstützung. „Dies ist eine hervorragende Basis für die nächsten Jahre der Veranstaltung", so Holger Braun von der Geschäftsstelle des Trollinger-Marathons.

Neben den finanziellen Leistungen bringt die Volksbankengruppe jedes Jahr eine starke Läufermannschaft an den Start. 2014 zählten die GENO-Runners in ihren orangefarbenen Laufshirts 395 erwachsene Finisher im Ziel und waren damit das zweitgrößte Team.

Holger Braun
Geschäftsstelle Heilbronner Trollinger-Marathon

www.trollinger-marathon.de

STIMME Firmenlauf

www.stimme-firmenlauf.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply