Blog
07
11
2010

Die Auswertung des Gewinnspiels ergab, dass 4,18 Prozent aller Einwohner der Gemeinde Schmiedefeld an einem der Läufe / Wanderungen zum 38. GutsMuths-Rennsteiglauf teilgenommen haben.

GutsMuths-Rennsteiglauf – LOTTO Thüringen übergibt 1.000 Euro für den Nachwuchssport – Schmiedefeld stellte die meisten Teilnehmer beim 38. GutsMuths-Rennsteiglauf

By GRR 0

LOTTO Thüringen begleitete den GutsMuths-Rennsteiglauf am 08. Mai bereits zum zweiten Mal und führte das Titelsponsoring für den Halbmarathon weiter. Neben diesem Sponsoring wurde – wie auch im Vorjahr – das Sportereignis noch auf andere Weise unterstützt.

Es wurde ein Gewinnspiel ausgerufen, bei dem die Thüringer Gemeinde gesucht wird, aus der sich die meisten Teilnehmer für den 38. GutsMuths-Rennsteiglauf anmelden. Diese Teilnehmerzahl wurde prozentual zur Einwohnerzahl ins Verhältnis gesetzt. Als Gewinn wurden 1.000 Euro für den Nachwuchssport der betreffenden Gemeinde ausgelobt.

Jörg Schwäblein, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen: „In diesem Jahr hat die Gemeinde Schmiedefeld gewonnen und damit bewiesen, dass sie nicht nur für die Organisation des Rennsteiglaufes alle Hebel in Bewegung setzt sondern auch viele Teilnehmer ins Rennen schickt.“

Die Auswertung des Gewinnspiels ergab, dass 4,18 Prozent aller Einwohner der Gemeinde Schmiedefeld an einem der Läufe / Wanderungen zum 38. GutsMuths-Rennsteiglauf teilgenommen haben. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Oberhof (3,26 Prozent) und Frauenwald (2,99 Prozent). Im Vorjahr hatte Oberhof das Gewinnspiel für sich entscheiden können; damals wurden 3,26 Prozent Teilnehmer registriert.

Der Sport und LOTTO in Thüringen sind seit Gründung des Unternehmens 1991 eng verbunden. Der Landessportbund Thüringen e. V. ist direkter Nutznießer von sechs Prozent der wöchentlichen Spieleinsätze aus den Thüringer Staatslotterien und Wetten. Im vergangenen Jahr wurde eine Summe von 8,81 Millionen Euro für den Thüringer Jugend-, Breiten- und Seniorensport zur Verfügung gestellt.    

Jörg Schwäblein

author: GRR

Comment
0

Leave a reply