Blog
08
01
2010

Mithilfe der interaktiven Trainingsplanung von go!-coach kann man sich individuelle Trainingspläne bequem erstellen lassen.

go!-coach neuer Partner und 15. Stützpunkt des E.ON Mitte Kassel Marathon

By admin 0

Seit über 15 Jahren beschäftigen sich go!-coach-Macher Andreas Oschmann, erfolgreicher Marathonläufer und Triathlet (Kurz-, Mittel- und Langdistanz) und sein Team mit der Erstellung individueller, computerunterstützter Trainingspläne. In dieser Zeit haben sie über ihr Portal schon Tausende Läuferinnen und Läufer für Marathons und andere Strecken vorbereitet.

Mithilfe der interaktiven Trainingsplanung von go!-coach kann man sich individuelle Trainingspläne bequem erstellen lassen. Ganz gleich, ob man als absoluter Laufanfänger einen „Aufbauplan“ oder als fortgeschrittener Triathlet eine detaillierte Wettkampfvorbereitung benötigt. go!-coach ist ein dynamisches Programm, das sich in idealer Weise den Möglichkeiten und Wünschen anpasst, zum Beispiel, wenn man sich kurzfristig auf einen Marathon vorbereiten möchte, die Trainingshäufigkeit erhöhen möchte oder neue Bestzeiten anspruchsvollere Trainingspläne erfordern.

    Dabei gibt es keine Trainingspläne „von der Stange“, sondern Trainingsanweisungen, die sich ideal an den eigenen Möglichkeiten und sportlichen Zielen orientieren. Trainiert wird auf den eigenen „Hausstrecken“. Regelmäßig wird man darüber informiert, ob der Trainingsumfang für weitere Leistungssteigerungen ausreichend ist, oder ob man besser zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren sollte.

Die Berücksichtigung von Mikro- und Makrozyklen ist ebenso selbstverständlich wie jahreszeitliche Periodisierung, Regenerationswochen und allgemeine Tipps zur Trainingsplanung. Das Konzept von go!-coach hat sich längst bewährt und wird auch von der Fachpresse positiv bewertet. So arbeitet Andreas Oschmann mit zahlreichen Magazinen zusammen.

    Andreas Oschmann und Winfried Aufenanger, Veranstalter des E.ON Mitte Kassel Marathon, kennen sich seit vielen Jahren: Auch Oschmann wohnte in Ahnatal. Jetzt wurde der Kontakt wieder intensiviert und go!-coach ist als neuer Partner mit im Sponsoren-Pool des E.ON Mitte Kassel Marathon. „Go!-coach ist ein interessantes Angebot und durch die Zusammenarbeit können wir mit Sicherheit überregional neue Starterinnen und Starter für den E.ON Mitte Kassel Marathon gewinnen", erklärt Aufenanger. go!-coach wird nicht nur neuer Partner, sondern ist nun bundesweiter Vorbereitungs-Stützpunkt neben den bestehenden regionalen Stützpunkten – insgesamt der 15. Im Rahmen der Kooperation mit dem E.ON Mitte Kassel Marathon macht go!-coach den neuen Interessenten ein besonderes und exklusives Angebot.

    Wer noch kein go!-coach Kunde ist, erhält zusätzlich zum E.ON Mitte Kassel Marathon eine komplette Marathonvorbereitung mit den individuellen Trainingsplänen von go!-coach. Die Vorbereitung beginnt mit der Neuanmeldung bei go!-coach und findet mit dem E.ON Mitte Kassel Marathon ihren vorläufigen Höhepunkt. Der Preis für dieses spezielle Komplettangebot beträgt nur 39 Euro (Halbmarathon 26 Euro). Alle Angebote werden im Rahmen des Partnerpaketes von go!-coach zusätzlich subventioniert.

    Aktive go!-coach Kunden laufen den E.ON Mitte Kassel Marathon  für eine unveränderliche Startgebühr von nur 25 Euro (statt 35 bis 50 Euro), den Halbmarathon für nur 12 Euro.

    Außerdem wird Andreas Oschmann im Rahmen der Marathon-Messe während des Kasseler Marathons seine Kunden auch persönlich treffen. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit dem E.ON Mitte Kassel Marathon einen Partner gefunden haben, der mit seiner Gesamtausrichtung genau in unsere Philosophie passt.“

Anmeldung unter www.go-coach.com

Stützpunkteröffnung in Hofgeismar

Am kommenden Sonntag, 10. Januar, ist um  9.30 Uhr in der Stadthalle Hofgeismar (Raum neben der Märchenmühle, Eingang gegenüber dem Hochzeitshaus) die offizielle  Auftaktveranstaltung für Läufer und Nordic-Walker, die sich beim und mit dem Marathon-Stützpunkt Hofgeismar auf den E.ON Mitte Kassel Marathon in diesem Jahr (14. bis 16. Mai) vorbereiten wollen. Der Stützpunkt Hofgeismar ist einer von insgesamt 15 Vorbereitungs-Stützpunkten in der Region für den Kasseler Marathon. Er ist einer der größten und hat mit seinem rührigen Team um Dr. Andreas Kramer und Rainer Schütz in den letzten Jahren schon zahlreiche Laufbegeisterte fit gemacht.
   

     Nach dem Ausfüllen eines Fragebogens wird gemeinsam etwa eine Stunde gelaufen oder gewalkt.
    Wegen des Umbaus des Angerstadions Hofgeismar wird auf die Stadthalle ausgewichen.
    Es gibt dort allerdings keine Duschmöglichkeit. Bitte Handtuch und Wechselkleidung mitbringen.
    Das Training für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 wird voraussichtlich noch im Januar beginnen.
    Der Lauftreff Hofgeismar hat fünf vom Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) zertifizierte Trainer: Martina Knobel, Lisa Croll, Mario Meth, Rainer Schütz und Thomas Steinkamp.

Weitere Infos unter www.kassel-marathon.de oder unter www.lauftreff-hofgeismar.de

Auftakt in Hann. Münden

    Seit 2008 zählt Hann. Münden zu den insgesamt 15 Vorbereitungsstützpunkten für den E.ON Mitte Kassel Marathon. Bei der TG 1860 Hann. Münden können sich Läuferinnen und Läufer den Schliff holen für einen Start in Kassel. Am Donnerstag Abend wurde der Vorbereitungsstützpunkt für den E.ON Mitte Kassel Marathon für 2010 offiziell eröffnet. Nach der Eröffnung des Stützpunktes stand ein gemeinsamer Lauf auf dem Programm.

    Die Stützpunktteilnehmer treffen sich immer im Wechsel samstags und sonntags jeweils um 10.30 Uhr am Balancepark oder an der Nierenklinik. Nächster Treff ist am kommenden Samstag, 9. Januar, am Balancepark. Wer zur Eröffnung am Donnerstag nicht kommen konnte, kann an den Trainingsangeboten dennoch teilnehmen. „Jetzt geht es in den nächsten Monaten um die entscheidende Phase der Marathon-Vorbereitung“, so Manfred Steinmann, der hofft, dass sich in diesem Jahr wieder viele Läufer aus Hann. Münden und Umgebung dem Stützpunkt anschließen. Im Rahmen der Stützpunkte erhalten die Teilnehmer Unterstützung bei ihrer Vorbereitung durch ausgebildete Lauftrainer.

Läufer mit weniger Erfahrung können sich ebenfalls dem Stützpunkt anschließen. Treffpunkt für sie ist immer donnerstags um 18 Uhr am Balancepark.

Michael Küppers
E.ON Mitte Kassel Marathon

author: admin

Comment
0

Leave a reply