Blog
23
02
2016

Die GRR Anzeige im Polnischen Laufkalender 2016 ©Horst Milde

German Road Races e.V. wirbt für die GRR-Mitglieder in Polen und in der Schweiz

By GRR 0

German Road Races (GRR) e.V. wirbt schon seit langem auf seiner website unter der Überschrift: "Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"! für die Teilnahme deutscher Läuferinnen und Läufer an Veranstaltungen im Nachbarland Polen. Das Laufland Polen ist noch zu entdecken.

Aber auch umgekehrt werden polnische Läufer und Läuferinnen zur Teilnahme an an deutschen Veranstaltungen ermuntert. Zuerst gewannen polnische Spitzenläufer bei vielen deutschen Laufveranstaltungen, Renata Kokowska gewann dreimal den BERLIN-MARATHON und Boguslaw Psujek gewann diesen Lauf 1987. Nach dem Mauerfall sind polnische Breitensportler gern gesehene Gäste bei vielen Laufveranstaltungen hierzulande.

Henryk Paskal, erfolgreicher polnische Marathonläufer mit 2:18, Organisator (PILA-Halbmarathon), Athleten-Manager, Coach, Reiseveranstalter und Vorsitzender des Gegenstücks von German Goad Races in Polen gibt den Polnischen Laufkalender "Polskie Stowarzyszenie Biegów (PSB)" heraus.

GRR wirbt seit Jahren in diesem Laufkalender für die GRR-Mitglieder mit einer zweiseitigen Anzeige, um polnische Läufer zur Teilnahme an GRR-Veranstaltungen zu motivieren.

Der 170-seitige Laufkalender bildet das vielfältige Laufprogramm in Polen mit Daten, vielen Bildern und Anzeigen ab und dokumentiert das reichhaltige Angebot an Veranstaltungen im Nachbarland.

Ebenso kooperativ ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Schweiz, den "Swiss Runners". Im aufwendig gestalteten DIN A 4 Magazin der Swiss Runners werden "Die schönsten Läufe 2016" der Schweiz vorgestellt.

Auch hier wirbt GRR mit den GRR-Terminen und einem Beitrag, um Läufer der Schweiz für Veranstaltungen in Deutschland zu interessieren. Das Swiss Runners Magazin ist auf der GRR-website direkt einzusehen.

Die Zusammenarbeit der Laufveranstalter – gerade mit dem Ausland – ist ein wichtiger Faktor und Bindeglied, mit dem Laufsport Grenzen zu überwinden und sich weiter zu entwickeln und kennenzulernen.

Horst Milde

author: GRR

Comment
0

Leave a reply