Blog
28
01
2012

WM Normen, deutsche Siege und Weltjahresbestzeiten in Chemnitz ©German Meetings

German Meetings – WM Normen, deutsche Siege und Weltjahresbestzeiten in Chemnitz

By GRR 0

Das internationale Erdgas Meeting in Chemnitz hat erneut gezeigt, dass Top Leistungen auch bereits zu Beginn des Jahres möglich sind. Vor ausverkaufter, begeisterter Kulisse zeigten sich die deutschen Athleten in guter Form.

Besonders beeindruckend siegten Helge Schwarzer und Julian Reus mit neuen persönlichen Bestleistungen und WM Normen gegen eine starke internationale Konkurrenz. Schwarzer gewann die 60m Hürden in 7.64s vor dem Ungarn Balazs Baji und dem Amerikaner Ty Akins. Julian Reus setzte sich in 6.59s gegen Tim Abeyie aus Ghana und Josh Norman aus den USA durch.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es im Kugelstossen. David Storl musste sich vor heimischen Publikum dem Amerikaner Reese Hoffa geschlagen geben. Hoffa holte sich den Sieg mit neuer Weltjahresbestleistung und Meetingrekord von 21.87m. Bei den Frauen setzte sich in der rein deutschen Konkurrenz Christina Schwanitz mit 19.09m vor Nadine Kleinert (18.68m) durch.

Der frisch aus dem Trainingslager aus Südafrika eingeflogene Malte Mohr gewann in einem spannenden Duell gegen Raphael Holzdeppe den Stabhochsprung Höhengleich mit 5.72m. Björn Otto wurde Dritte mit 5.60m.
Der Marokkaner Abdalaati Iguider sorgte für eine weitere Weltjahresbestleistung im 1500m Lauf. Er gewann in 3:37.40min. vor dem Kenianer Birgen Bethwel (3:38.01min.) und dem Äthiopier Soresa Fida Jana (3:39.74min.).

Die 60m Hürden der Frauen ging an die Amerikanerin Yvette Lewis in 8.01s vor der deutschen Vizemeisterin Anne-Kathrin Elbe (8.14s).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 

Quelle: German Meetings – Administrator

 

>German Meetings

author: GRR

Comment
0

Leave a reply