Zum 11. Internationalen Springermeeting am 2. März 2012 konnte Meetingdirektor Ralph Hirsch vor allem im Stabhochsprung wieder ein erstklassiges Starterfeld verpflichten. Auch der Hochsprung der Frauen ist mit deutschen und internationalen Top-Athletinnen bestens besetzt. ©German Meetings
German Meetings – Weltklasse in Dessau beim 11. Internationalen Springermeeting
Die gesamte deutsche Spitze im Stabhochsprung ist für Dessau gemeldet, allen voran der frisch gebackene Deutsche Hallen-Meister Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen). Auch Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) und Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), die am letzten Wochenende Platz 2 und 3 belegten, sind dabei. Mit 5,92 m gewann der 34-jährige Otto in Karlsruhe in einem extrem spannenden Kampf die Goldmedaille und bleibt somit auf Erfolgskurs. Björn ist derzeit die Nummer 2 der Welt und natürlich ein heißer Favorit bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Istanbul (9.-12.2.12).
Der Hochsprung der Frauen wird in der Anhalt Arena wieder ein echter Hinkucker, sowohl optisch als auch sportlich. Denn die jungen, gertenschlanken Damen können nicht nur exzellent hoch springen, sondern auch mit jedem Model konkurrieren. Zu erleben ist beispielsweise die russische Vize-Hallenmeisterin Svetlana Shkolina. Die Moskauerin absolvierte in dieser Saison bereits mehrere Wettkämpfe, siegte Ende Januar beim Meeting in Cottbus mit 1,96 m. In wenigen Tagen feiert sie ihren 26. Geburtstag, da wäre ein Sieg in Dessau sicher ein willkommenes Geschenk.