Blog
12
02
2012

2011 New Balance Outdoor Nationals Greensboro, NC June 16-18, 2011 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET

German Meetings – Dessau Springermeeting – Exquisites Starterfeld zur 11. Auflage

By GRR 0
Die Generalprobe für die Hallen-Weltmeisterschaft der Leichtathleten in den Disziplinen Stabhochsprung der Männer und Hochsprung der Frauen findet in Dessau statt. Eine Woche vor der WM im türkischen Istanbul wird in der Anhalt Arena das 11. Dessauer Springermeeting ausgetragen. Beginn ist um 19 Uhr.
 
Diese Veranstaltung gehört nunmehr seit 10 Jahren zu den absoluten Topspezielmeetings in Deutschland und sogar in der gesamten Welt. In der vergangenen Wintersaison platzierte sich das Dessauer Meeting von den Ergebnissen weltweit in der absoluten Spitzengruppe.

Dessaus Sportdirektor Ralph Hirsch hat dazu erneut ein exquisites Teilnehmerfeld eingeladen. Beim Stabhochsprung richten sich alle Blicke auf Malte Mohr. Der Vorjahressieger ist seit 2011 auch neuer Rekordhalter (5,83 Meter) und gilt auch für die diesjährige Auflage als großer Favorit. Die größte Gefahr droht ihm wohl von einem Neuling. Zum ersten Mal in Dessau wird mit Lazaro Borges ein Kubaner dabei sein.

 
Borges wurde 2011 Vize-Weltmeister und hält mit 5,90 Meter auch den kubanischen Landesrekord. Weiterhin ist mit Guiseppe Gibilisco aus Italien der Weltmeister von 2003 sowie der Dritte der Olympischen Spiele 2004 als großer Konkurrent dabei. Auch er konnte das Dessauer Meeting bereits ein Mal gewinnen (2010).
Komplettiert wird das Feld der Stabhochspringer noch von Raphael Holzdeppe (Zweibrücken), Fabian Schulze (München), Karsten Dilla (Dormagen) und die beiden Altmeister Tim Lobinger (München) und Björn Otto (Dormagen).
 
"Mit Mohr, Borges und Gibilisco haben wir drei absolute Superstars des Stabhochsprungs in Dessau", betont Ralph Hirsch, der auf die Kontinuität bei den Starts von Weltklassespringern in Dessau verweist.     

Qualität verspricht auch das Starterfeld beim Hochsprung der Frauen.  Die Favoritenrolle teilen sich mit Irina Gordejewa und Svetlana Shkolina zwei Russinnen, die seit Jahren in der Weltklasse sind und über 2-Meter springen können.

 
Erst vor wenigen Tagen siegten beide beim Cottbuser Springermeeting mit der guten Höhe von 1,96 Meter.  Ebenfalls noch mit dabei sind Elena Brambilla aus Italien und die Kubanerin Lesyani Mayor. In den nächsten Tagen werden weitere Hochspringerinnen für das Springermeeting verpflichtet.
 
 
 

 
 
Die Eintrittskarten sind ab sofort im Handel. Zu kaufen gibt es diese in der Tourist-Information und im Pressezentrum Dessau in der Zerbster Straße.
 
Die Preise liegen bei 3 (ermäßigt) und 6 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse sind es dann 5 (ermäßigt) und 8 Euro.
 
 
Quelle: German Meetings –  von Administrator
 
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply