Blog
21
04
2012

Exakt fünf Wochen vor der 14. Auflage des Anhalt-Meetings am 25. Mai im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion hat der offizielle Kartenvorverkauf begonnen. Meetingdirektor Ralph Hirsch gab gemeinsam mit Kathrin Abe vom Titelsponsor Stadtsparkasse Dessau und Andreas Kanski vom gleichnamigen Pressezentrum – einer von vier Vorverkaufsstellen - den symbolischen Startschuss. ©German Meetings

German Meetings – Dessau – Kartenvorverkauf für Anhalt 2012 hat begonnen

By GRR 0
Exakt fünf Wochen vor der 14. Auflage des Anhalt-Meetings am 25. Mai im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion hat der offizielle Kartenvorverkauf begonnen. Meetingdirektor Ralph Hirsch gab gemeinsam mit Kathrin Abe vom Titelsponsor Stadtsparkasse Dessau und Andreas Kanski vom gleichnamigen Pressezentrum – einer von vier Vorverkaufsstellen –  den symbolischen Startschuss.
 
Vorab lagen dem Meetingdirektor bereits 2000 Bestellungen vor, was auf ein gut gefülltes Stadion hoffen lässt.

Auf ein treues wie sachkundiges Publikum war beim Anhalt-Meeting in den vergangenen Jahren stets Verlass. Nie kamen weniger als 5000 Gäste. In diesem Jahr könnten es durchaus mehr werden, schließlich ist „Anhalt 2012“ mittlerweile hinter dem Berliner ISTAF zum zweitwichtigsten Mehrdisziplinen-Meeting Deutschlands aufgestiegen.

 
„Unsere Verantwortung gegenüber der deutschen Leichtathletik ist gewachsen“, sagt Meetingdirektor Ralph Hirsch, dessen „Anhalt 2012“ das einzige Meeting Deutschlands mit offiziellem Status des europäischen Leichtathletikverbandes ist. Dies verleitet ihn aber nicht zur einer Rekordjagd, weder bei der Anzahl der Disziplinen noch bei den Wunschvorstellungen für die Zuschauerzahl.
 
Ralph Hirsch möchte das bisher erreichte Niveau vor allem halten und den Zuschauern wie immer eine reibungslos verlaufende, professionelle Veranstaltung bieten. „Natürlich ist ein mehr an Zuschauern immer gut, aber darum geht es mir nicht primär“, nickt er. Neue Wege geht er deshalb, um die Region Anhalt mehr an das „Anhalt 2012“ zu binden. So wird es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Shuttle-Bus in  das 35 Kilometer entfernte Wittenberg geben.
 
Busticket und Eintrittskarte für das Anhalt-Meeting kosten zusammen nur 10 Euro, ein einmaliges Angebot für die Einwohner der Lutherstadt.

Die Eintrittspreise des Anhalt-Meetings bleiben auch bei der 14. Auflage stabil. Im Vorverkauf sind die Tickets, egal ob Steh- oder Sitzplatz, grundsätzlich günstiger. Eine Ermäßigung gibt es ausschließlich für die Stehplätze.

Kartenpreise:
Haupttribüne: 13 Euro Abendkasse, 11 Euro Vorverkauf

Stehplatz: 8 Euro/6 Euro (ermäßigt: 3 Euro/5 Euro)

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information, Zerbster Str. 2 c, Dessau, Tel. 0340-2 04 14 42
Pressezentrum Kanski, Zerbster Str. 25, Dessau, Tel. 0340-2 20 32 02
Stadtsparkasse, Poststr. 8, Dessau, Tel. 0340-2 50 70

 
 
German Meetings –  von Administrator
 
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply