Blog
26
01
2012

Vor rund 2.000 Zuschauern zeigte sich der griechische Rekordhalter Kostas Filippidis zu Beginn der Saison topfit. Er gewann das 10. Springermeeting in Cottbus und springt zum dritten Mal griechischen Hallenrekord mit 5.72m. ©German Meetings

German Meetings – 10. Springermeeting in Cottbus – Filippidis schlägt deutsche Stabis in Cottbus

By GRR 0

Vor rund 2.000 Zuschauern zeigte sich der griechische Rekordhalter Kostas Filippidis zu Beginn der Saison topfit. Er gewann das 10. Springermeeting in Cottbus und springt zum dritten Mal griechischen Hallenrekord mit 5.72m.

Vier Springer versuchten die gleiche Höhe, aber nur Filippidis war im dritten Versuch erfolgreich. Aber er war zunächst nicht der sichere Sieger, da Raphael Holzdeppe zunächst 5.72m ausgelassen hatte und sich an der 5.77m versuchte. Es wäre für ihn sowohl persönliche Hallenbestleistung gewesen. Holzdeppe wurde am Ende Zweiter mit 5.66m, vor dem Trio mit 5.62m Karsten Dilla, Björn Otto und Lukasz Michalski aus Polen.

Der Hochsprung der Frauen stand im Mittelpunkt eines Duells zweier Russen. Svetlana Shkolina bekam am Ende den Sieg, als sie in ihrem Saisonauftakt die 1.96m im ersten Versuch schaffte. Die Titelverteidigerin Irina Gordeyeva schaffte diese Höhe erst im dritten Versuch.

Beide versuchten dann vergeblich 1.99m. Der dritte Platz ging an die rumänische U23 Europameisterin Esthera Petre mit 1.93m und Vierte wurde die spanische Rekordmeisterin Ruth Beitia.

US-Rekordhalterin Chaunte Howard Lowe wurde mit 1.90m Fünfte.

 

Quelle: GERMAN MEETINGS – Administrator

 

<a href="https://www.germanmeetings.de/de/home">GERMAN MEETINGS</a>

author: GRR

Comment
0

Leave a reply