07 09 2014, Hamburg, 25. Alsterlauf ,
Frischer Start in den September hella zum 11. Mal beim Alsterlauf dabei
Am 6. September geht es rund, denn beim 26. GEK BARMER Alsterlauf verläuft der Großteil der 10 km-Strecke einmal komplett um die Hamburger Außenalster.
Vor der Panoramakulisse einiger besonders schöner Sehenswürdigkeiten der Hansestadt, ist Abwechslung sowohl für Sportler als auch Zuschauer garantiert. Immer mit dabei: hella Mineralbrunnen. Bereits das elfte Jahr in Folge versorgt der norddeutsche
Getränkeproduzent die Läufer während des Laufs mit erfrischendem hella Mineralwasser.
So erhält der Körper schnell zurück, was er durch intensives Schwitzen verliert: Flüssigkeit und Mineralien. Insgesamt 5.000 Liter begleiten die Sportler, unter Ihnen auch bekannte internationale Spitzenläufer, vom Start bis zum Ziel.
Die Hamburger Innenstadt verwandelt sich an diesem ersten Sonntag im September zu einem fröhlichen Open-Air-Sportspektakel, das Jung und Alt anzieht. Bei Teilnehmern und Zuschauern ist der Alsterlauf sehr beliebt und zählt zu einem der größten Straßenläufe Europas. Parallel zu den Erwachsenen nehmen zahlreiche Kinder beim 1,2 km langen Schülerlauf teil. Rund um das Veranstaltungszentrum bei der St. Jakobikirche dürfen sich die Zuschauer zudem über ein stimmungsvolles Unterhaltungsprogramm freuen.
Verkaufsstände versorgen alle Gäste mit einem bunten hella Getränkeangebot. Den Erlös aus den Verkäufen spendet hella zu 100 % an die AIDS-Hilfe Hamburg.
Wer vom Laufsport nicht genug bekommt, der braucht auf weitere Veranstaltungen nicht lange zu warten, denn der Alsterlauf bildet den Auftakt zum 16. hella Laufcup, der drei der beliebtesten Hamburger Volksläufe umfasst.
Mit dem Int. Airport Race und dem Volkslauf durch das schöne Alstertal ist die Laufserie im September komplett. Auch ein hella Laufteam ist in diesem Jahr wieder am Start.
Weitere Informationen zu hella finden sich unter www.hella-mineralbrunnen.de
Kerstin Müller
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces