Bei den Frauen gab es zum ersten Mal eine Weltklassezeit beim Commerzbank Frankfurt Marathon.
FLASH – Wilson Kipsang gewinnt in sensationellen – 2:04:57 Stunden den Commerzbank Frankfurt Marathon
FLASH – Mit einem sensationellen Kursrekord hat der Kenianer Wilson Kipsang den Commerzbank Frankfurt Marathon gewonnen. Der 28-Jährige stürmte in 2:04:57 Stunden in das Ziel in der Stadthalle. Das ist die zehntbeste Zeit aller Zeiten und Wilson Kipsang ist aufgestiegen zum achtschnellsten Marathonläufer der Leichtathletik-Geschichte.
Der Commerzbank Frankfurt Marathon ist damit, gemessen am Streckenrekord, aufgestiegen zum weltweit viertschnellsten Rennen über die 42,195 km. Zweiter wurde Tadese Tola (Äthiopien) in 2:06:31. Auch die nächstplatzierten Kenianer Elijah Chelimo (2:07:04) und Philip Sanga (2:07:11) erzielten bei perfekten Wetterbedingungen Weltklassezeiten.
Bei den Frauen gab es zum ersten Mal eine Weltklassezeit beim Commerzbank Frankfurt Marathon. Die Kenianerin Caroline Kilel überraschte dabei die stärker eingeschätzte äthiopische Konkurrenz und gewann in der Kursrekordzeit von 2:23:25 vor Dire Tune (Äthiopien/2:23:44). Titelverteidigerin Agnes Kiprop (Kenia) wurde in 2:24:07 Dritte vor Isabellah Andersson (Schweden/2:25:10).
Hinweis: Weitere Informationen und Pressemitteilungen folgen – www.frankfurt-marathon.com