Mit den Einnahmen aus dem EZ-City-Lauf werden die einzelnen Abteilungen der TSG Esslingen finanziell unterstützt.
EZ-City-Lauf mit neuem Sponsoring-Konzept – Große Resonanz auf veränderte Präsentation in Print und Online
Ein Jahr vor dem zehnjährigem Jubiläum haben die Organisatoren des City-Laufes der Eßlinger Zeitung (EZ) um den Sport-Flöss-Pokal ein grundlegend überarbeitetes Sponsoren-Konzept präsentiert und dafür durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Sowohl in der Print-Ausgabe der Eßlinger Zeitung als auch beim Online-Auftritt ergeben sich damit für die bisherigen Partner als auch für neue Interessenten eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihr Unternehmen professionell darzustellen.
Der EZ-City-Lauf ist damit in der Lage, alle Kosten durch Sponsorengelder abzudecken. Die kompletten Einnahmen aus den Startgeldern gehen an die TSG Esslingen, dem wichtigsten Partner des EZ-City-Laufes. Am Lauftag selbst sorgen 250 Helfer für einen reibungslosen Ablauf. Umgerechnet heißt das, dass bei den auch am 6. Juli 2008 zu erwartenden 2000 Teilnehmer auf acht Läufer ein Helfer kommt.
Mit den Einnahmen aus dem EZ-City-Lauf werden die einzelnen Abteilungen der TSG Esslingen finanziell unterstützt. Je mehr Helfer eine Abteilung stellt, desto höher ist der Zuschuss aus den Einnahmen. Außerdem hat TSG-Organisationschef Werner Pirner festgelegt, dass ein Drittel der eingenommen Startgelder in die Jugendarbeit fließen. Damit leistet der EZ-City-Lauf einen wichtigen Beitrag für ein funktionierendes Vereinsleben der TSG Esslingen.
Veranstaltung für die ganze Familie
Gleichzeitig wirken die Organisatoren von Eßlinger Zeitung und TSG Esslingen einer Entwicklung entgegen, die mit großer Sorge beobachtet wird. Die scheinbar ins uferlose steigenden Startgelder bleiben in Esslingen auf dem Stand des Jahres 2007 und werden im nächsten Jahr nicht erhöht. Der EZ-City-Lauf mitten durch eine der schönsten Altstädte in Deutschland bleibt damit eine Laufveranstaltung für die ganze Familie. Start- und Antrittsgelder werden beim EZ-City-Lauf auch künftig nicht bezahlt. Dafür erhalten die drei Erstplatzierten aller Altersklassen, die drei schnellsten Mannschaft sowie der älteste Teilnehmer und die älteste Teilnehmerin wertvolle Einkaufsgutscheine der beteiligten Partner.
Wohl einmalig für einen Lauf dieser Größenordnung ist der kostenlose Massageservice. Nur 100 Meter vom Ziel entfernt warten am Lauftag über 15 qualifizierte Physiotherapeuten der Praxis für physikalische Therapie und medizinische Rehabilitation von Gernot Schweizer und Partner. Dieser Service wird für alle Teilnehmer angeboten, also auch für Kinder und Jugendliche. Im Zielbereich kann der Durst mit Ensinger Mineralwasser, Frubiase von der Apotheke am Theater und Erdinger Alkoholfrei gelöscht werden. Die Mitarbeiter der AOK Neckar-Fils bieten darüber hinaus Bananen und Äpfel an.
Rund um den Lauf machen außerdem die Stadtwerke Esslingen, die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Pfab’s Photoladen sowie rund weitere 15 lokale und regionale Partner auf sich aufmerksam.
<a href="https://www.ez-online.de/lokal/lokalsport/ezcitylauf/">Eßlinger Zeitung Lauf</a>