Blog
16
01
2009

Wer sich bewirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dies einschneidende Veränderungen im persönlichen Umfeld mit sich bringt. Denn der Trainingsplan sieht vor, dass drei Mal in der Woche gelaufen wird

Ehrgeiz und Disziplin sind gefragt – Zum sechsten Mal wird ein Trainingsprogramm angeboten – „Von null auf zehn in 20 Wochen“ – Andreas Müller in der Eßlinger Zeitung

By GRR 0

Esslingen – Erfolg ist die beste Motivation. Wer weiß das besser als die bisherigen Teilnehmer an dem Traininsprogramm zum EZ-City-Lauf um den Sport-Flöss-Pokal. Aus organisatorischen Gründen wurde die Vorbereitungszeit verkürzt. Nun heißt es: „Von null auf zehn in 20 Wochen.“

Zum sechsten Mal wird zehn Lesern der Eßlinger Zeitung die Möglichkeit geboten, sich sportlich fit zu machen. Höhepunkt ist die Teilnahme am EZ-City-Lauf am 5. Juli 2009. Die Gruppe, die im vergangenen Jahr die zehn Kilometer lange Strecke mitten durch die Esslinger Altstadt bewältigt hat, war hochmotiviert und hat das Programm von Anfang an durchgezogen. Belohnt wurden sie mit dem Zieldurchlauf beim EZ-City-Lauf und der Bestätigung der Ärzte vom Klinikum Esslingen, dass sich die körperliche Fitness wesentlich verbessert hat.

Ein wenig Glück gehört schon dazu, um unter den voraussichtlich rund 100 Bewerbern ausgelost zu werden. Insgesamt zehn Männer und Frauen erhalten die Chance, sich auf das breitensportliche Großereignis vorzubereiten. Das Programm wendet sich ausschließlich an Lauf-Neulinge und Wiedereinsteiger. Für bereits geübte Jogger ist der Trainingsplan nicht geeignet.

Wer sich bewirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dies einschneidende Veränderungen im persönlichen Umfeld mit sich bringt. Denn der Trainingsplan sieht vor, dass drei Mal in der Woche gelaufen wird. Eine gesunde Portion Ehrgeiz gehört ebenso dazu wie ein gewisses Maß an Disziplin.

Einer der zentralen Punkte ist die medizinische Eingangsuntersuchung in der Abteilung von Matthias Leschke, dem Chefarzt für Innere Medizin, Fachbereich Kardiologie, am Klinikum Esslingen. Die Teilnahme an diesem Leistungscheck ist Pflicht. Untersucht werden unter anderem die Blutfettwerte.

Und das wird den EZ-Lesern geboten (bewerben dürfen sich nur Abonnenten der Eßlinger Zeitung beziehungsweise die im gleichen Haushalt lebenden Personen). Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein:

Jeder Teilnehmer erhält kostenlos 25 Kästen Ensinger Mineralwasser.

Die Trainingsdaten werden durch eine Polar-Pulsuhr ermittelt, die die Teilnehmer zum Sonderpreis von 99 Euro kaufen müssen. Michael Stahl von Polar wird eine ausführliche Einweisung geben.

Die Teilnahmegebühr am EZ-City-Lauf wird von der Eßlinger Zeitung übernommen, genauso wie die Leihgebühr für den Zeitmesschip.

Ein kostenloses T-Shirt zählt ebenso zum Paket.

Medizinischer Check am Klinikum Esslingen. Nach Ablauf des Traininsprogramms erfolgt eine Nachuntersuchung.

Drei kostenlose Massagen in der Praxis von Gernot Schweizer und Partner.

Über die Fortschritte der Läufer wird in der Eßlinger Zeitung regelmäßig berichtet. Deshalb müssen alle Interessenten mit der Veröffentlichung ihrer persönlichen Daten einverstanden sein. Die Unterschrift auf dem nebenstehenden Teilnahmecoupon dient als Einverständniserklärung. Anmeldeschluss für die Teilnahme am Trainingsprogramm ist der 22. Januar.

Anmeldungen zum EZ-City-Lauf am 5. Juli 2009 sind ab dem 28. März 2009 möglich. Dann erscheint in der EZ der Anmeldecoupon und die Online-Anmeldung wird freigeschaltet.

Andreas Müller in der Eßlinger Zeitung

Eßlinger Zeitung Lauf

author: GRR

Comment
0

Leave a reply