Blog
22
05
2016

Wesley Korir, hier nach der Pressekonferenz beim Chicago-Marathon im Oktober 2015, ist auch in diesem Jahr Schirmherr der „Nacht im Grünauer Forst“. ©Helmut Winter

Die 6. „Nacht im Grünauer Forst“ am 28. Mai 2016

By GRR 0

Der kenianische Weltklasse-Marathonläufer Wesley Korir, der im Jahr 2012 den Boston-Marathon gewann und für Kenia im August beim Olympischen Marathon in Rio an den Start gehen wird, ist auch in diesem Jahr der Schirmherr der „Nacht im Grünauer Forst", bei der unter dem Motto „Run for Kenya" Spenden für die „Kenyan Kids Foundation" zum Unterhalt eines Krankenhauses in Biribiriet und für Stipendien von Schülern zum Besuch einer High School in Kenia gesammelt werden sollen.

                               

 

Bei der „Nacht im Grünauer Forst" konnten in den letzten Jahren jeweils gut 1000 US$ für diese Projekte gesammelt und an die „Kenyan Kids Foundation" übergeben werden. Der veranstaltende Verein Kind & Kegel aus Eichwalde möchte diese Aktivitäten weiter fördern und bittet am 28. Mai 2016 um rege Teilnahme und um Spenden.

Wesley Korir wollte ursprünglich an der Veranstaltung teilnehmen, musste aber seinen Besuch in Berlin absagen, da sich seine Frau Tarah einen Tag nach unserem Lauf beim Ottawa-Marathon für das kanadische Olympia-Team qualifizieren will.

Er wünscht aber allen Teilnehmern viel Erfolg auf den verschiedenen Strecken, die von einem Kinderlauf über 500 m, der „Grünauer Meile" für Grundschüler bis zu Läufen über 5 km und 10 km durch den Grüner Forst mit Start und Ziel im Ortsteil Berlin-Karolinenhof reichen. Über 500 Teilnehmer konnten wir im letzten Jahr bei unseren Läufen begrüßen. Michael Heilmann, der ehemalige deutsche Rekordhalter im Marathon, wird das Startsignal für die Läufe geben und die Urkunden an die Sieger überreichen.

Zusätzlich zu den Vorjahren wird es erstmals zum Abschluss der Veranstaltung eine Verlosung attraktiver Preise geben, darunter zwei Lauf-Jacken, die auf der Rückseite von den beiden aktuell besten Marathonläufern Weltrekordler Dennis Kimetto (Berlin 2:02:57) sowie sein Landsmann Eliud Kipchoge (London 2:03:05) signiert sind.

Die Läufe beginnen am Samstag, 28.5.2015 ab 17 Uhr, die Hauptläufe über 5 km und 10 km starten um 18 Uhr.

Es wird um eine kostenlose Voranmeldung über das Anmeldeportal unter der Internetadresse www.hwrun.de gebeten.

Homepage der Veranstaltung: www.hwrun.de

Helmut Winter

author: GRR

Comment
0

Leave a reply