Deutsche Olympische Gesellschaft - DOG Berlin - Berliner Sport feiert an historischer Stätte die Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in London ©Deutsche Olympische Gesellschaft - DOG Berlin
Deutsche Olympische Gesellschaft – DOG Berlin – Berliner Sport feiert an historischer Stätte die Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in London
Berlin, 2012. Der Berliner Sport feiert: Die Deutsche Olympische Gesellschaft Landesverband Berlin (DOG Berlin) lädt am Freitag, dem 27. Juli 2012 ab 19:30 Uhr zum Sommerfest in das Berliner Olympiastadion. Veranstaltungspartner sind der Landessportbund Berlin (LSB), der Behinderten-Sportverband Berlin sowie die TOP Sportmarketing Berlin GmbH und das Olympiastadion.
Präsentiert wird das Sommerfest von der Weberbank Actiengesellschaft
Gefeiert wird an historischer Stätte die Eröffnung der 30. Olympischen Sommerspiele in London, die live auf den Stadion-Videowänden übertragen wird.
Weiterer Höhepunkt wird die Präsentation der Berliner Teilnehmer zu den Sommer-Paralympics 2012 sein, die ab dem 29. August ebenfalls in London stattfinden.
Eine exklusive Stadiontour sowie ein olympisches BBQ-Buffet runden das Programm des DOG-Sommerfestes 2012 ab.
Die Deutsche Olympische Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. wurde am 29. Mai 1951 gegründet und ist als gemeinnützige Vereinigung von Freunden und Förderern des Sports die einzige Mitgliederorganisation für die Olympische Idee.
Ziel der DOG Berlin ist es, die Olympischen Werte in Sport und Gesellschaft zu verbreiten sowie Kinder und Jugendliche zu fördern.
Getragen wird die DOG von ehrenamtlichen Unterstützern, sportbegeisterten Mitgliedern sowie Förderern aus Sport, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
Sie engagieren sich für die Olympische Idee, sie eint das Leitmotiv „Leistung macht Spaß".