Blog
17
03
2008

Für die fünf Auserwählten war das „Projekt 42“ ein besonderes Erlebnis. Drei Marathon-Neulinge schafften in Berlin die 42,195 Kilometer in der geplanten Zielzeit, die beiden Erfahrenen erzielten neue Bestzeiten

Der Lauf Ihres Lebens – meinsportplatz.de und aktiv laufen – Das „Projekt 42“ hat nicht nur den beteiligten Läufern Spaß gemacht

By GRR 0

Werden Sie Finisher beim 35. real,- Berlin-Marathon. Auf Sie wartet nicht nur die Ankunft am Brandenburger Tor in Berlin. In den nächsten sechs Monaten ist vor allem der Weg dorthin das Ziel. Bewerben Sie sich jetzt für das Projekt 42,2.

Im Jahr 2006 hat aktiv laufen fünf Teilnehmer auf den real,- Berlin-Marathon vorbereitet. Das „Projekt 42“ hat nicht nur den beteiligten Läufern Spaß gemacht, sondern auch viele Leser haben von den Trainingsplänen und den vielen Tipps, die wir ihnen auf dem Weg zum real,- Berlin Marathon gegeben haben, profitiert. Mehr als 600 Leser haben sich damals für einen Platz im aktiv laufen-Team beworben.

Für die fünf Auserwählten war das „Projekt 42“ ein besonderes Erlebnis. Drei Marathon-Neulinge schafften in Berlin die 42,195 Kilometer in der geplanten Zielzeit, die beiden Erfahrenen erzielten neue Bestzeiten. Grund genug, dem Projekt neues Leben einzuhauchen. Das „Projekt 42,2“ startet jetzt. Gemeinsam mit dem Portal meinsportplatz.de und den Partnern real,- Berlin-Marathon (Event), Adidas (Laufausrüstung), Polar (Laufcomputer), Basica Sport (Sportgetränke) und Vicsystem (Trainingssteuerung) hat aktiv laufen ein exklusives Programm auf die Beine gestellt.

Und das Beste daran: Wir suchen in diesem Jahr insgesamt zehn Läufer, die sich am 28. September 2008 den Traum vom Einlauf am Brandenburger Tor beim 35. real,- Berlin-Marathon erfüllen möchten.

Das bekommen Sie:

Sie werden von unseren Partnern bestens ausgestattet. Adidas wird Sie von Kopf bis Fuß neu einkleiden, Sie trainieren mit einem Laufcomputer von Polar und werden bis zum Marathon mit den hochwertigen Sportgetränken von Basica Sport versorgt. Und der Clou: Die zehn Läufer werden von der Trainingserfahrung des derzeit besten weißen Marathonläufers profitieren.

Der Schweizer Viktor Röthlin, Marathon-WM-Dritter von Osaka 2007 mit einer Bestzeit von 2:08:20 Stunden, hat das modulare Trainingssystem Vicsystem entwickelt. Mit den von ihm und seinem Team entwickelten Trainingsplänen werden Sie sich ein halbes Jahr lang auf die schönsten 42,195 Kilometer Ihres Lebens vorbereiten. Das Team wird auf dem Weg zum 35. real,- Berlin-Marathon schon einmal Station in Berlin machen.

Gemeinsam nehmen die zehn Läufer (in zwei Fünfer-Teams) bei der 9. Berliner DKB-TEAM-Staffel am 4./5. Juni 2008 teil.

Das müssen Sie tun

Bewerben Sie sich auf der Homepage von meinsportplatz.de (www.meinsportplatz.de) unter Angabe Ihrer persönlichen Daten. Bitte geben Sie Ihre bisherigen Laufleistungen an und sagen Sie uns bitte, seit wann Sie als Läufer aktiv sind und wie regelmäßig Sie in den letzten Monaten trainiert haben. Aus gesundheitlichen Gründen können wir keine Laufanfänger berücksichtigen – dafür ist die Vorbereitungszeit zu kurz. Die zehn ausgewählten Läufer werden in aktiv laufen vorgestellt.

Wir berichten in jeder Ausgabe bis zum 35. real,- Berlin-Marathon ausführlich über das Projekt. Die detaillierten Trainingspläne, die Blogs der Teilnehmer und die Diskussionen über das Training oder die Ernährung der Läuferinnen und Läufer können Sie auf meinsportplatz.de verfolgen.

Bewerbungsschluss
Bitte bewerben Sie sich bis zum 22. März 2008 auf
www.meinsportplatz.de

meinsportplatz.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply