Das war der 46. Deutsche Sportärztekongress auf dem Campus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main ©Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP)
Das war der 46. Deutsche Sportärztekongress auf dem Campus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main
Die wichtigste wissenschaftliche Veranstaltung der deutschen Sportärzte war für zwei Tage auf dem Campus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main zu Gast und fand mit mehr als 600 Teilnehmern wieder große Resonanz.
Das wissenschaftliche Programm, organisiert von der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP), stand unter dem Motto „Sportmedizin – Innovationen und Positionen“ und dokumentierte in Schwerpunkt-, Übersichts- und Plenarvorträgen die aktuellen Strömungen der wissenschaftlichen Sportmedizin.
Hierfür konnten hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland gewonnen werden. Ergänzt wurde das Programm durch Workshops, bei denen praktische oder weiterbildende Aspekte im Vordergrund standen.
Ein Programmaspekt wurde vom Tagungspräsident Prof. Kai Röcker von der Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft, Angewandte Gesundheitswissenschaften der Hochschule Furtwangen besonders herausgestellt: Die gesellschaftliche Positionsbestimmung der Sportmedizin im wechselhaften Umfeld des Sportbetriebs und der Gesundheitssysteme.
Zusätzlich angeboten wurde ein Trainerseminar, das sich an Trainer, Übungsleiter und Therapeuten richtete und die neuesten sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Trends vorstellte.
Lesen Sie hier mehr!
Der Kongress im Fernsehen:
https://www.ardmediathek.de/tv/hessenschau/Deutscher-Sport%C3%A4rztekongress-in-Frankfur/hr-fernsehen/Video?documentId=30529504&bcastId=3301950
https://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3142
Maintower, ganze Sendung am 10.09.2015 anklicken,
ab Minute 10:08
Quelle: Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
(Deutscher Sportärztebund) e.V.
|