Bernd Hübners 12. Berliner Osterhasenlauf - der Kultlauf im Grunewald über 10 km am Ostermontag - Eierlikör in der Försterei - die Berliner Lauftradition ©Bernd Hübner
Bernd Hübners 12. Berliner Osterhasenlauf – der Kultlauf im Grunewald über 10 km am Ostermontag – Eierlikör in der Försterei – die Berliner Lauftradition
Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen, zog es wieder die Osterläufer in den Berliner Grunewald. Bernd Hübner, Berlins Marathon Rekordler, hatte zu seinem Kultlauf geladen und 82 Läuferinnen und Läufern folgtem seinem Ruf.
Natürlich durfte der Osterhase Wolfgang Paech nicht fehlen, der in der Försterei Saubucht, alles österlich schmückte – mit heißem Tee/Punsch die Teilnehmer versorgte, natürlich auch Schokohasen verteilte – und den Eierlikör unter die Läufer brachte, so sie denn alkoholfest waren.
Die Nutzung der Försterei Saubucht mit der malerischen Umgebung und dem köchelnden Kanonenofen ist schon immer eine Lauf-Besichtigung wert, um so mehr, wenn man dort immer gut versorgt wird.
Ebenso gut versorgt wurden die Osterläufer dann auch im Ziel im Mommsenstadion, wo unter der Leitung von Monika Hübner und anderen Helfern es Kaffee, Kuchen und andere selbstgemachte österliche Leckereien "im Angebot" waren.
Den Spendern für die Füllung "Kaffeekasse" sei gedankt, wie auch dem Platzwart des Mommsenstadions und der Verwaltung des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf für die Extra- Öffnung des Stadions.
Horst Milde
Bernd Hübners weitere Laufaktivitäten
2. Hübners Maikäferlauf am Zweiten Feiertag – Botschaften in Berlin – am 28.05.2012