Blog
13
09
2006

Davor hat Bernd Hübner noch einen Pflichttermin mit seinem neuen Buch: Am Mittwoch, dem 13. September 2006 stellt er im Jazzclub und der Kunstfabrik „Schlot“ von John Kunkeler in der Chausseestraße in Berlin – Mitte sein Buch vor

Bernd Hübner, sein letztes Vorbereitungstraining, der Kultlauf am 17. September und die Buchpräsentation heute (13. September um 20.00 Uhr) im Jazzclub „Schlot“ in der Chausseestraße – Horst Milde berichtet

By GRR 0

Am Sonntag dem 10. September, 14 Tage vor dem 33. real,- BERLIN-MARATHON, absolvierte Bernd Hübner mit seiner Trainingsgruppe sein letztes Training.

Es ging vom Mommsenstadion aus über 31 Kilometer durch den Grunewald:

Für die Berliner Läuferschaft sind die nachfolgend aufgeführten Namen bekannte „Adressen“:  Mommsenstadion, Schlachtensee, An der Rehwiese, Loretta Wannsee, Strandbad Wannsee, Schwanenwerder, Großes Fenster, Havelchaussee, Forsthaus Alte Saubucht, Schwarzer Weg/Havelchaussee, Teufelssee, Teufelsseechaussee, Mommsenstadion.

106 Teilnehmer zählte die Laufgruppe, das ist schon gewaltig.
Das war der letzte lange Lauf vor dem 33. real,- BERLIN-MARATHON!

Der Kultlauf

Es schließt sich noch an, als lockeres „Laufzusammensein“, am Sonntag, dem 17.09.06 – Noch eine Woche bis zum MARATHON – über 15 – 17 km.
Treffen ab 8.45 Uhr vor dem Mommsenstadion in der Waldschulallee in Charlottenburg.

Um 9.00 Uhr wird der langjährige Race Director Horst Milde, unweit vom Stadion, an der Waldschulallee 80 dem Startort von 1974, den Startschuss zum „Abschlusslauf“ abgeben.
Der „Sauerstofferholungslauf“ auf der Uralt-Marathonstrecke von 1974 soll ganz locker auf das Ereignis am 24. September vorbereiten.

Danach gibt es traditionell eine Abschlussfeier auf der Grünfläche vor dem Stadion mit Kaffee und Kuchen. Eingeladen ist jedermann und jedefrau.

Pflichttermin: BUCH

Davor hat Bernd Hübner noch einen Pflichttermin mit seinem neuen Buch: Der BERLIN-MARATHON – Eine Liebeserklärung":

Am Mittwoch, dem 13. September 2006 stellt er um 20.00 Uhr im Jazzclub und der Kunstfabrik „Schlot“ von John Kunkeler in der Chausseestraße in Berlin – Mitte sein Buch vor.

Der Verfasser Dr. Detlef Kuhlmann und Horst Milde, der das Nachwort schrieb, lesen einige Passagen aus dem neuen Buch vor.

Eintritt ist frei.

Horst Milde

author: GRR

Comment
0

Leave a reply