Die Startnummer vom "Erinnerungslauf" von 1998 - Foto: Horst Milde
Beine ausschütteln beim 23. Kultlauf zum 48. BERLIN-MARATHON 2022 am 18. September 2022 im Grunewald
Herzlich willkommen alle, die sich erinnern und laufen wolln!
Gestartet wird um 9 Uhr zu historischer Zeit an der historischen Stelle in der Waldschulallee 80, (Berlin-Charlottenburg) an der 1974 der Startschuss für 286 Läufer:innen gegeben wurde.
Gelaufen wird – wie 1974 – auf der „Krone“! (Kronprinzessinenweg, parallel zur AVUS bis zur Ecke Havelchaussee) und zurück – kürzere Strecken sind möglich.
Zum 25-jährigen Jubiläum des BERLIN-MARATHON 1998 wurde dieser Lauf „aus der Taufe“ gehoben – und wird seitdem – als Abschluss des wochenlangen Vorbereitungstrainings – „abgefeiert“. Bernd Hübner war jahrelang der „Antreiber“ bei diesem Lauf. Er ist bei dieser Veranstaltung aber auch wieder als Helfer dabei.
Den Startschuss 2022 wird wieder der Begründer des BERLIN-MARATHON Horst Milde geben.
Im Anschluss an das Training mit beliebiger Streckenlänge von fünf bis zwölf Kilometern werden die Teilnehmer:innen auf dem Parkplatz Drachenberg an der Teufelsseechaussee Mitgebrachtes essen und trinken und die Vorfreude auf den BERLIN-MARATHON teilen.
Ein großer Dank wird an Bärbel, Bernd Hübner, Peter und Manfred gehen, die elf Sonntage die Vorbereitungsläufe für den 48. BERLIN-MARATHON betreut haben.
Die Teilnehmer:innen der sonntäglichen Trainingsgruppe – Foto: Bernd Hübner
Neue Mitläufer:innen sind immer willkommen!
18.09.22, 09.00 Uhr – Start Waldschulallee 80
Dr. Erdmute Nieke