Mit dem Amt als OK Präsident macht er nun einen weiteren Schritt, den Laufsport in der Zentralschweiz weiter zu fördern
Beat Schorno ist neuer OK-Präsident des Luzerner Stadtlaufes
pd. Beat Schorno wurde gestern Abend an der ausserordentlichen Generalversammlung des Vereins Luzerner Stadtlauf zum neuen OK-Präsident gewählt.
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
Der 39-jährige Beat Schorno ist bereits seit 10 Jahren im OK aktiv und zeichnete sich in den letzten Jahren für die Verpflichtung der Elite-Athleten sowie die erfolgreiche Lancierung und Durchführung der Nachwuchs-Eliterennen verantwortlich. Seit 2015 amtete Beat Schorno zudem als Vizepräsident.
Der Luzerner Stadtlauf ist überzeugt mit Beat Schorno die optimale Lösung für die strategische Führung und die zukünftige Weiterentwicklung der grössten Laufsportveranstaltung der Zentralschweiz gefunden zu haben.
Im Namen des Vereins Luzerner Stadtlauf bedanken wir uns bei Erwin Bachmann für seinen
unermüdlichen Einsatz und das Herzblut, das er jederzeit für unsere Veranstaltung eingebracht hat. Erwin Bachmann ist dem OK 12 Jahre als Präsident vorgestanden und hat dabei den Luzerner Stadtlauf immer wieder mit neuen Ideen, wie beispielsweise dem Solidaritätslauf, belebt.
Beat Schorno – Teamplayer mit herzhafter Ausstrahlung
Beat Schorno ist gebürtiger Stadtluzerner, verheiratet und wohnt mit seiner Familie (1 Tochter und 2 Söhne) in Brunnen. Nebst seinem beruflichen Engagement im Sportbereich steht bei dem 39-Jährigen seine Familie, mit der er fast täglich sportliche Aktivitäten unternimmt, an erster Stelle. Er zeichnet sich durch seine fröhliche Art, seine herzhafte Ausstrahlung, sein positives Denken und seine Qualitäten als Teamplayer aus.
Für Beat Schorno gibt es für jedes Problem eine geeignete Lösung, eine Eigenschaft, die bei ihm auch als neuer OK-Verantwortlicher oberste Priorität hat. So einfach bringt Beat Schorno nichts aus der Ruhe, seine Ausgeglichenheit und seine ruhige Art zeichnet ihn aus.
Mit Laufveranstaltungen möchte Beat Schorno die Menschen motivieren, sich durch Sport und aktive Bewegung fit zu halten. Sei es der Luzerner Stadtlauf und oder aber der SwissCityMarathon Lucerne, bei dem Beat Schorno ebenfalls im OK (Chef Kommunikation) engagiert ist.
Mit dem Amt als OK Präsident macht er nun einen weiteren Schritt, den Laufsport in der Zentralschweiz weiter zu fördern und seine vielseitigen Ideen in einem engagierten OK auch verwirklichen zu können.
Erwin Bachmann – umsichtiger Denker und Lenker
17 Jahre gehörte Erwin Bachmann dem OK des Luzerner Stadtlaufes an, davon 12 Jahre als
kompetenter OK-Präsident, umsichtiger Denker und Lenker. In seiner Amtszeit wurden neue Ideen -wie der Solidaritätslauf und die Lancierung einer Gastregion – umgesetzt.
Bemerkenswert ist, dass Erwin Bachmann den Solidaritätsgedanken in den Luzerner Stadtlauf integriert hat. So wurden bisher über 200 000 Franken für gute Zwecke eingespielt. Seit 2011 ist der Luzerner Stadtlauf ein eigenständiger Verein und kann seit Jahren auf eingespieltes OK, treue Sponsoren und einsatzfreudige Helfervereinen zählen.
Das alles ist auch ein Verdienst des abtretenden OK-Präsidenten. Dass der Luzerner Stadtlauf im Herzen aller Teilnehmer sowie in der Stadt Luzern fest verankert ist, bleibt zu
einem grossen Teil ein Verdienst von Erwin Bachmann. Was als kleiner Laufanlass begann, hat sich unter der Regie von Erwin Bachmann zu einem sportlichen und kulturellen Bestandteil der Stadt Luzern entwickelt.
Die Präsidialzeit ist abgelaufen, die Freundschaft und Verbundenheit zwischen Erwin Bachmann und dem Luzerner Stadtlauf ist jedoch unkündbar. Eines ist sicher: Die stets fröhliche und unkomplizierte Art von Erwin Bachmann wird weiterhin den Teamgeist im OK weiterleben.
Andreas Grüter
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces